Volley Näfels im Challenge-Cup ausgeschieden


Wir verlieren unser Auswärtsspiel in Thessaloniki (Griechenland) mit 3:1. Der erste Satz konnte noch gewonnen werden, doch dann drehte PAOK auf und gewann die nächsten 3 Sätze relativ klar.

Leider verletzte sich Iliya Goldrin am Fuss und konnte dann nicht mehr weiterspielen. Diese Hypotek war dann doch etwas zu gross für uns. Obwohl weiter gut gekämpft wurde, reichte dies nicht um ein besseres Resultat zu erzielen.

In Näfels war die Ausgangslage somit klar, Näfels musste 3:0 oder 3:1 gewinnen um den Goldenset zu erreichen.

Der erste und zweite Satz wurde ein klares Verdickt für PAOK, somit war schon klar, dass PAOK in die nächste Runde einziehen wird. der dritte Satz konnte mit 25:23 gewonnen werden (alle Schweizer Spieler kamen zum Einsatz) der vierte Satz war dann wieder klar für PAOK. Somit endet das Europacup Abenteuer 2022/23 für Näfels in der Qualifikationsrunde gegen ein abgeklärtes PAOK Thessaloniki


PAOK Thessaloniki - Volley NÄFELS 3:1 (20:25, 25:20, 25:15, 25:13)

Volley NÄFELS - 
PAOK Thessaloniki 1:3 (16:25, 15:25, 25:23, 18:25)




European Challenge-Cup - Kurzvorschau Qualifikation

In der Saison 2022/23 nimmt Volley Näfels zum 26. Mal in seiner Vereinsgeschichte am Europacup teil und bestreitet damit sein 118. und 119. Europacup-Spiel.

Volley Näfels hat sich 2022 für den European CEV Challenge Cup qualifiziert.

In der Qualifikationsrunde trifft Volley Näfels auf PAOK Thessaloniki aus Griechenland 

Die beiden Spieldaten sind:

Mittwoch, 12.10.2022, 19:00 Uhr: PAOK Thessaloniki vs. Volley NÄFELS

Mittwoch, 19.10.2022, 19:00 Uhr: Volley NÄFELS  vs. PAOK Thessaloniki