Volley Näfels im Challenge-Cup ausgeschieden


Wir verlieren unser Auswärtsspiel in Székesfehérvár (Ungarn) mit 3:2. Der erste Satz gewannen die Ungaren mit 25:22, Näfels steigerte sich dann im 2. und 3. Satz und konnte diese für sich entscheiden. Mitte 4. Satz kamen die Platzherren aber zurück und gewannen diesen mit 25:22. Im Tiebreak gaben die Hausherren den Ton an und gewannen diesen mit 15:9.

In Näfels war die Ausgangslage somit klar, Näfels musste 3:0 oder 3:1 gewinnen um sich direkt zu qualifizieren oder bei 3:2 um den Goldenset zu erreichen.

Im Rückspiel war es lange eine spannende Sache. Székesfehérvár gewann den ersten mit 21:25, im 2. Satz drehte Näfels auf und gewannen den Satz klar mit 25:17. Näfels war immer nahe dran, aber letztlich gingen die Sätze 3 (22:25) und 4 (21:25) aber doch an die Ungaren.
Es wäre sicherlich mehr drin gelegen. Man hielt über das gesamte Spiel immer mit, doch am Schluss fehlte dann doch die Abgeklärtheit um gegen diesen Gegner zu bestehen.



MÁV Foxconn SZÉKESFEHÉRVÁR - Volley NÄFELS 3:2 (25:22, 18:25, 20:25, 25:22, 15:9)

Volley NÄFELS - 
MÁV Foxconn SZÉKESFEHÉRVÁR 1:3 (21:25, 25:17, 22:25, 21:25)




European Challenge-Cup - Kurzvorschau 1/16-Finale

In der Saison 2023/24 nimmt Volley Näfels zum 27. Mal in seiner Vereinsgeschichte am Europacup teil und bestreitet damit sein 120. und 121. Europacup-Spiel.

Volley Näfels hat sich 2023 für den European CEV Challenge Cup qualifiziert.

Im 1/16-Finale trifft Volley Näfels auf MÁV Foxconn SZÉKESFEHÉRVÁR aus Ungarn 

Die beiden Spieldaten sind:


Dienstag, 21.11.2023, 18:00 Uhr:  MÁV Foxconn SZÉKESFEHÉRVÁR vs. Volley NÄFELS

Mittwoch, 29
.11.2023, 19:00 Uhr: Volley NÄFELS  vs. MÁV Foxconn SZÉKESFEHÉRVÁR