Biogas Volley Näfels im Challenge-Cup ausgeschieden

Das Auswärtsspiel in Kamnik verloren wir mit 3:0. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, wir führten teilweise mit 6 Punkten, doch gegen ende des Satzes schlichen sich zuviele Fehler ein und wir mussten den Satz mit 25:23 abgeben. Der 2. Satz war klar für Kamnik. Der dritte Satz verlief genau gleich wie der erste, auch den verloren wir mit 25:23.

In Näfels war die Ausgangslage somit klar, Näfels musste 3:1 gewinnen um in den Golden Set zu kommen.
  
Der erste Satz ging mit 28:26 an Kamnik, dies trotz zeitweise 6 Punkten Vorsprung. Der 2. und 3. Satz sicherten wird uns uns mit 25:23 und 25:19. Im 4. Satz führten wir wieder mit 20:15 und verloren diesen trotzdem mit 23:25, somit war das Europacup Abenteuer schon vorbei. Den 5. Satz gewann wir dann noch mit 15:10. Hier kamen dann noch alle Spieler zu Einsatz. 

Leider waren heute  unsere sogenannten Leistungsträger nicht wirklich auf der Höhe des Geschehens und damit waren auch die Chancen auf ein Weiterkommen nicht wirklich rosig

Calcit Volley Kamnik - Biogas Volley NÄFELS  3:0 (25:23, 25:13, 25:23)

Biogas Volley NÄFELS - Calcit Volley Kamnik  3:2 (26:28, 25:23, 25:19, 23:25, 15:10)





European Challenge-Cup - Kurzvorschau 1/16-Finale

In der Saison 2018/19 nimmt Volley Näfels zum 25. Mal in seiner Vereinsgeschichte am Europacup teil und bestreitet damit sein 116. und 117. Europacup-Spiel.

Als Vize-Meister 2018 hat sich  Volley Näfels für den European CEV Challenge Cup qualifiziert.

Im 1/16-Final trifft Volley Näfels auf Calzit Volley Kamnik aus Slowenien 

Die beiden Spieldaten sind:

Mittwoch, 28.11.2018, 20:00 Uhr: Calzit Volley Kamnik vs. Volley NÄFELS

Mittwoch, 05.12.2018, 19:30 Uhr: Volley NÄFELS  vs. Calzit Volley Kamnik