2022/2023

Team 2022/2023

3. Rang für Näfels 2022/2023

Die Vorrunde wurde auf dem 2. Rang abgeschlossen. (13 Siege/5 Niederlagen) und wir
somit starteten wir mit Heimrecht in die Playoff Halbfinals 
(Nur die ersten 4 Teams sind direkt für die Playoff's qualifiziert)

Die Playoff's Halbfinale wurden in der Formel "Best of five" ausgetragen, diese Serie ging
leider an Volley Schönenwerd

Volley Näfels - Volley Schönenwerd 1:3 (3:0,0:3,2:3,0:3)


Spiele um Platz 3 wurden in der Formel "Best of three" gespielt

Volley Näfels -  Chênois Genève Volleyball 2:0 (3:1,3:0) 


Im Swiss VolleyCup hatte Näfels im 1/8-Finale den TSV Jona als Gegner, dieser 
konnte mit etwas Mühe 3:1 geschlagen werden

Leider konnte das 1/4-Finale gegen Chênois Genève Volleyball in Genf nicht gewonnen werden. Die Partie wurde trotz einer kämpferischen Leistung knapp mit 3:2 verloren

Im Challenge-Cup scheitern wir an PAOK Thessaloniki (GRE) mit 3:1 auswärts / 1:3 zuhause, somit war das Europa Cup Abenteuer schon in der Qualifikation vorbei

Neuzuzüge 2022/2023: Beeler Nico, Podleśny Błażej, Mejía Leandro, Ropponen Antti, Trainer Hafner Matjaz

2021/2022

Team 2021/2022

5. Rang nach einer doch eher enttäuschenden Saison 2021/2022

Die Vorrunde wurde auf dem 6. Rang abgeschlossen. (7 Siege/11 Niederlagen) und wir
mussten daher den Gang in die Playout's antreten
(Die ersten 4 Teams waren direkt für die Playoff's qualifiziert)
 

Die Playout's wurden in einer "Round Robin" mit Hin- und Rückspielen ausgetragen (4 Spiele)

Näfels-Luzern 3:1, Luzern-Näfels 1:3, Näfels-Jona 3:0, Jona-Näfels 3:2


Im Swiss VolleyCup hatte Näfels im 1/8-Finale ein Freilos

Im 1/4-Finale gegen CONCORDIA Volley Luzern spielte Näfels gross auf und gewann
das Spiel souverän mit 3:0

Das 1/2-Finalspiel gegen LINDAREN Volley Amriswil in der Lintharena konnte trotz einer
kämpferischen Leistung leider nicht gewonnen werden. Resultat: 1:3 für Amriswil


Neuzuzüge 2021/2022: Zwicer Ivan, Goldrin Iliya, Thuner Gian-Luca, Strugar Bojan, Lienhard Robin, Ehrat Samuel, Nikolov Risto, Trainer Václavík Jan

2020/2021

Team 2020/2021
Team 2020/2021

Enttäuschender 6. Rang in der Saison 2020/2021

Die Vorrunde wurde auf dem 5. Rang abgeschlossen. (7 Siege/7 Niederlagen)

Playoff 1/4-Finale ( Best of 5):
Näfels - Lausanne UC 1:1 (3:2,0:3)

Infolge Coronaregel wurde das Spiel in nur 2 Spielen ausgetragen. Näfels somit in den Playout‘s


Playout ½-Finale (Best of 3)
Näfels – Luzern 2:1 (0:3,3:1,3:1)


Playout Finale (Best of 3)
Näfels – Jona 0:2 (2:3,1:3)


Im Swiss VolleyCup war im 1/4-Finale gegen Lausanne UC schon Endstation ( 1:3)

(Coronabedingt spielten nur die NLA Mannschaften im Cup Wettbewerb gegeneinander)


Neuzuzüge 2020/2021: Gygli Marco, Flück Andrin, Napiórkowski Patryk, Ronkainen Antti, Martinez Fabian, Porkka Henrik, Aebli David, Murati Aron