Freitag, 17. Februar 2023; 07:50
NLA

Ein Muss für Luzern - aber auch für Näfels

Von: Köbi Hefti


In der zweitletzten Runde der Qualifikation reist Volley Näfels nach Luzern. Wenn die beiden Teams am Sonntag um fünf Uhr aufeinandertreffen, so geht es bei Luzern weiterhin um das Erreichen des Playoffs, während Näfels diese Sorgen nicht kennt, aber immer noch den Sieg in der Qualifikation anpeilen kann.
Luzern kann mit zwei Vollerfolgen aus den beiden letzten Spielen gegen Näfels am Sonntag und eine Woche später in Jona aus eigener Kraft den vierten und damit letzten Playoff-Platz erreichen. Damit würden die Zentralschweizer Amriswil in jedem Fall überholen und auch das punktgleiche Lausanne UC in Schach halten, unabhängig von deren Ergebnissen. Näfels hingegen kann weiterhin auf den ersten Rang in der Qualifikation schielen, denn in einer Woche kommt es zum Direktduell zwischen den Glarnern und Chênois um den Sieg in der Qualifikation. Damit es zu dieser Finalissima kommt, muss Näfels jedoch zumindest gleich viele Punkte gegen Luzern holen wie Chênois in Lausanne gegen LUC.

Qualifikation 17. Runde:

CONCORDIA Volley Luzern - Volley Näfels

Bahnhofhalle, Luzern, Sonntag, 19. Februar 2023, 17:00
 

Gute Erinnerungen: Näfels gewann beide bisherigen Spiele gegen Luzern ohne Satzverlust, teilweise wurde es aber sehr eng. Drei Sätze gewann die Hafner-Truppe mit dem Minimalvorsprung von zwei Punkten

Top: Gegen die letztjährigen Teamkollegen brillierte Leandro Mejía in der Lintharena und wurde zum Best Player gewählt