Mittwoch, 30. Oktober 2019; 08:47
3. Liga Männer

Das junge 3. Liga Team der Männer startet mit 2 Niederlagen in die Saison 2019/2020

Von: Gian Thoma


Nach unserer knappen 2:3 Auswärtsniederlage in Chur, war unser Team bereit und motiviert auf unser erstes Heimspiel.

Wir starteten alle ein wenig nervös und angespannt in die Partie. Diese Nervosität zog sich durch den ganzen Satz. Den ersten Satz mussten wir mit deutlichem Punkteabstand den Gegnern (VBC Galina) überlassen.

Wir motivierten uns gegenseitig während dem Seitenwechsel, den nächsten Satz zu gewinnen.
Leider spielten unsere Gegner sehr clever und mit wenig Eigenfehler. In der Mitte des zweiten Satzes kamen wir mit geschickten Spielzügen näher an ihren Punktestand heran. Jedoch konnten wir diesen Satz ebenfalls nicht mehr für uns ergattern.

Im dritten Satz merkte man, dass unserem Team langsam die Kraft ausging. Wir begannen viel zu viele Servicefehler zu machen. Außerdem prallten viele unserer Annahmen an die tiefe Hallendecke. Erneut verloren wir einen Satz mit hohem Punkterückstand.

Dies war dann auch das Ende unseres ersten Heimspiels, bei welchem wir leider mit einer 0:3 Niederlage keinen Punkt für uns gewinnen konnten.



Weiter geht es am 31.10 gegen den VBC March 2, auswärts, Spielbeginn, 20:30