Dienstag, 17. Januar 2017; 06:24
2. Liga Frauen

Zwei 3 zu 0 Siege!

Von: Anja Knobel

Nach der Weihnachtspause starteten wir in der zweiten Kalenderwoche im neuen Jahr gerade mit zwei Spiele. Ein Auswärts- und Heimspiel, die wir beide ohne Mühe 3 zu 0 und somit 6 weitere wichtige Punkte für uns gewinnen konnten.


Wir reisten am Donnerstagabend, 12. Januar 2017 nach Mauren-Eschen. Dieses Spiel wollten wir natürlich unbedingt gewinnen, da wir in der Vorrunde unglücklicherweise 2:3 verloren! Mit noch etwas Unsicherheit, aufgrund anderen Trainingseinheiten und weniger Spielpraxis, begannen wir das Spiel sehr ausgeglichen und es schien, als gäbe es wieder kein leichtes Spiel für uns. Jedoch konnten wir am Ende des Satzes davonziehen und schliesslich den ersten Satz zu 21 gewinnen.

In den Sätzen 2 und 3 waren unsere Serviceaufschläge viel besser und stärker. So konnten wir schon jeweils Anfangs Satzes einen Vorsprung holen. Auch hatten wir die gute Mittespielerin im Griff und Mauren-Eschen machte kaum mehr punkte. Somit gewannen wir die beiden Sätze klar zu 12 und 17.

Am Samstag spielten wir dann zu Hause gegen das Schlusslicht VBC Linth. Abgesehen von ein paar Servicefehlern, war unsere Fehlerquote von Beginn an tief. Durch die zusätzlichen Fehler von Linth hatten wir ein leichtes Spiel. So konnten wir ab und zu verschiedene Sachen ausprobieren und alle Spielerinnen einsetzen. Das Spiel hiess am Ende klar 3:0 (25:11, 25:16, 25:16) für Näfels.

Damit wir weiterhin 3:0 Siege feiern können, steht aber noch viel und harte Arbeit vor uns!

Deshalb let’s fight