Dienstag, 21. Dezember 2021; 08:45
Volleyballschule

Volleyballschüler/in des Monats November 2021

Von: Vorstand


Zeynep Eryilmaz   ( aus Oberurnen, geb. am 28.04.2010)

und

Fabio Zingg   ( aus Mollis, geb. am 26.01.2015)


Zeynep besucht seit bald einem Jahr die Fridolin Volleyballschule in Oberurnen. Dort ist ist sie eine regelmässige und fleissige Teilnehmerin der Lektionen und lässt kaum ein Training aus. Seit kurzem besucht sie auch noch die Volleyballschule in Mollis und macht dadurch grosse Fortschritte im Erlernen der Grundtechnik. Zeynep wird aus diesem Grund bald zu den U13von Volley Näfels wechseln können. Dort wird sie mindestens 2 mal pro Woche mit ihrer Mannschaft trainieren und an den Turnieren in der Region teilnehmen. 

Fabio ist erst 6 Jahre alt und damit einer der Jüngsten in der Volleyballschule. Er besucht zur Zeit die Volleyballschulen in Bilten und Näfels. In den Trainings ist er stets fleissig und eifrig dabei und  macht gut mit. Fabio hat im September bereits ein Turnier in der Region besucht und damit gute Spielerfahrung gesammelt. Der junge Volleyballer hat mit seinen erst 6 Jahren noch viel Zeit zur Verfügung, um sich im Erlernen der Volleyballgesten zu verbessern. Wenn Fabio so weitermacht, wird ihm dies sicher auch gelingen.


Die Ehrung und Übergabe des Preises erfolgt durch

 

Fridolin Jakober, Chefredaktor Fridolin Druck und Medien, Schwanden

 

Die Kinder erhalten ein Sweat-Shirt und eine Shorts von Erima. Erima ist der offizielle Ausrüster von Biogas Volley Näfels. Dieser schöne Preis ist nur Dank der grosszügigen Unterstützung des Namen-Sponsors, der Glarner Kantonalbank möglich. Sicher wird dieses Geschenk die beiden jungen Volleyballer zum fleissigen Weitertrainieren anspornen.