Mittwoch, 25. November 2015; 16:34
Volleyballschule

Volleyballschüler/in des Monats November 2015


Chiara Thoma,
  Amden (geb. 30.05.2005)

und

Julen Karrer,
 Niederurnen (geb. 10.08.2004)

 

Chiara Thoma ist im U13-Team sowie auch im U15-Team mit dabei und bestreitet beide Aufgaben hervorragend. Sie besucht das Training regelmässig und sehr pflichtbewusst und ist stets motiviert dabei. Durch diesen Eifer macht sie grosse Fortschritte und es macht Freude, sie dabei zu beobachten. So wird sie eine immer wichtigere Spielerin auf dem Feld und bewies dies bei den bisherigen Turnieren auch damit, dass sie auch entscheidende Punkte ohne Nervosität verwerten kann. Auch weil sie immer ihr Bestes geben will ist sie vorbildlich. Wenn Chiara so weiter macht kann sie im Volleyball noch einiges erreichen.


Julen Karrer  spielt im U13- und U15-Team mit und leistet in beiden Teams guten Beitrag. An den bisherigen Turnieren fiel er besonders durch seine Fähigkeit auf, das Spiel des Gegners genau zu lesen und dementsprechend zu handeln. Julen weiss auch  genau, wo seine Schwächen liegen und versucht im Training stets diese auszubessern, Dieses Verhalten ist in seinem Alter aussergewöhnlich. Wenn er weiterhin dran bleibt und sein Bestes gibt, wird er schon bald auch im U15-Team eine richtige Verstärkung sein.


Die Ehrung und Übergabe des Preises erfolgt heute durch:

Patrik Gallati, Marketingleiter der Kantonalbank


Die Kinder erhalten ein Sweat-Shirt und eine Shorts von erima; erima ist der offizielle Ausrüster von Biogas Volley Näfels. Dieser schöne Preis ist nur Dank der grosszügigen Unterstützung des neuen Namen-Sponsors Fridolin Druck und Medien Schwanden und der beiden Co-Sponsoren Glarner Kantonalbank und Service 700 möglich. Sicher wird dieses Geschenk die beiden Jungen Volleyballer zum fleissigen Weitertrainieren anspornen.