Montag, 21. März 2022; 13:00
Volleyballschule

Volleyballschüler/in des Monats Februar 2022

Von: Vorstand


Nora Landolt   ( aus Näfels, geb. am 04.03.2014)

und

Manuel Muhr   ( aus Mollis, geb. am 06.09.2014)


Nora ist 8 Jahre alt und besucht seit einem Jahr die Volleyballschulen am Montag und Mittwoch in Näfels. Dank ihres Trainingseifers sind die Fortschritte entsprechend gross. Nora hat bereits an den Kidsturnieren in der Region teilgenommen und so die ersten Spielerfahrungen gesammelt. Sie wird bestimmt auch am nächsten Turnier im Mai dabei sein.     


Manuel besucht seit rund einem Jahr die Volleyballschule in Mollis. Dort ist er ein regelmässiger Teilnehmer der Lektionen und fehlt kaum einmal in einem Training. Mit seinen 8 Jahren hat er sich durch seinen Trainingseifer bereits eine gute Technik angeeignet. Zudem verhält er sich in den Trainings gegenüber seinen zahlreichen Kamerädchen sehr kollegial und hilfsbereit.


Die Ehrung und Übergabe des Preises erfolgt durch

 

Hansjörg Dürst, Ratschreiber des Kantons Glarus

 

Die Kinder erhalten ein Sweat-Shirt und eine Shorts von Erima. Erima ist der offizielle Ausrüster von Biogas Volley Näfels. Dieser schöne Preis ist nur Dank der grosszügigen Unterstützung des Namen-Sponsors, der Glarner Kantonalbank möglich. Sicher wird dieses Geschenk die beiden jungen Volleyballer zum fleissigen Weitertrainieren anspornen.