Volley Zizers - SEAT Volley Näfels IV
Nach der Niederlage gegen Galina musste unbedingt ein Sieg erreicht werden.
Das Selbstvertrauen in der Mannschaft war da, trotz Niederlage, und so konnte auch locker aufgespielt werden. So auch das klare Verdickt im 1. Satz 25:8 für Näfels.
Im 2. Satz waren Wechsel vorgesehen, damit auch die Ersatzspieler zum spielen kamen. Doch mit zu vielen Fehlern der ganzen Mannschaft konnte kein richtiger Vorsprung der Stammsechs herausgespielt werden, trotz des geringen Vorsprungs wurde gewechselt. Mit anschliessend zu vielen Fehlern der Ersatzspieler, wurde der Satz mit 25:22 verloren.
Im 3. Satz sagte sich die Mannschaft das dass nicht sein kann, und so wurde nun wieder aufgespielt wie es möglich ist.
So wurde der Satz mit 25:11 wieder klar gewonnen. Im letzten Satz war dann wieder die Siegessicherheit ein Problem und so wurde es wieder unnötig knapp. Doch der letzte Satz und somit das Spiel konnte mit 25:22 beziehungsweise mit 3:1 gewonnen werden.
Damit war die Mannschaft mehr oder minder zufrieden. Es konnten zwar die 3 Punkte eingeholt werden, jedoch wurde wieder ein Satz unnötig verloren. Man erinnere Sich an letzte Saison, in der ein Satz zuviel verloren wurde um aufsteigen zu können.
Somit geht Näfels auf dem 2. Tabellenplatz in die Weihnachtspause und startet zuhause am 7. Januar in die Rückrunde in welcher zuerst Walenstadt empfangen wird.
Wir hoffen auf viele Zuschauer und bis dann noch einen guten Rutsch und Start ins 2012.
1:3 (8:25, 25:22, 11:25, 22:25)
12.12.2011, Lärchensaal, Zizers
SEAT Volley Näfels IV: Adrian Fischli, Saro Slongo, Olivier Müller (Passeur) ,Fabian Lampe, Simon Middendorf, Franco Landolt, Kai Aebli, Lukas Wunderle (Captain), Pascal Wunderle, Severin Pfister, Patrick Schiesser, Patrick Küng und Andris Zweifel.
Coach: Reto Wunderle