Volley Pizol - SEAT Volley Näfels IV
Die jungen Spieler von Näfels wollten in diesem Spiel einen besseren Start als gegen Walenstadt. Trotz Abwesenheiten von Stammspielern starteten die Ersatzspieler zusammen mit den übrigen Stammspielern konzentriert ins Spiel. Schnell wurde klar, dass der Niveauunterschied zwischen den Mannschaften gross war. Näfels konnte mit druckvollem Service viele Direktpunkte erspielen. Mit einem Service auf die richtigen Gegenspieler konnten viele Punkte gemacht werden. Auch die Eigenfehler konnten ausgelöscht werden. So wurde der erste Satz mit 25:15 gewonnen.
Im zweiten Satz folgte die Kür. Mit makellosem Spiel konnte zuerst ein Vorsprung von 20:2 Punkten erspielt werden. Danach folgten die ersten Eigenfehler, jedoch konnte Näfels sich wieder fangen und diesen Satz noch klarer mit 25:9 gewinnen.
Der Frust war bei den Spielern von Pizol gross. Jedoch wollten sie sich im 3. Satz noch einmal aufraffen. Jedoch liess ihnen Näfels keine Chance. Auch in diesem Satz wurde unwiderstehlich gespielt. So war das Verdikt klar und Näfels konnte diesen Satz und so das Spiel mit 25:13 bzw. mit 3:0 gewonnen werden.
Die Laune nach diesem Sieg war viel besser und so konnte die Niederlage aus dem nächsten Spiel für den Rest des Abends vergessen werden.
Nun geht es am 21.1 Zuhause im Kloster um 14.00 Uhr gegen Untervaz ins 3. Spiel der Rückrunde. Im Spiel der Hinrunde konnte das Spiel gegen Untervaz klar gewonnnen werden. So hofft die Mannschaft auch auf ein klares Resultat im 2. Spiel.
See you there! ;)
0:3 (15:25, 9:25, 13:25)
12.1.2012, TH Feldacker, Mels
SEAT Volley Näfels IV: Saro Slongo, Olivier Müller (Passeur) ,Fabian Lampe, Simon Middendorf, Franco Landolt (Verletzt), Lukas Wunderle, Severin Pfister (Captain), Patrick Schiesser und Patrick Küng.
Coach: Reto Wunderle
Näfels ohne: Adrian Fischli, Andris Zweifel, Franco Landolt und Kai Aebli