Donnerstag, 21. März 2024; 08:07
NLA

Volley Näfels’ letztes Saison-Derby

Von: Köbi Hefti


Volley Näfels gastiert heute um 20 Uhr im Grünfeld in Jona. Es ist für beide Teams das zweitletzte Spiel einer enttäuschenden Saison. Näfels hat seine zwei Spiele der Klassierungsrunde ohne Satzverlust gewonnen. Der Sieg vor einer Woche gegen Chênois fiel dabei mit 3:0 unerwartet deutlich aus. Für Christian Bartholet, den 19-jährigen Näfelser Junior, bot dieses Spiel etwas Besonderes. Kurz vor Spielende aufs Feld gekommen, verwertete er den Matchball. «Den letzten Punkt eines Spiels zu machen ist ein sehr schönes und gutes Gefühl und freute mich ausserordentlich», blickt Bartholet auf diesen Moment zurück. Ob er auch in Jona wieder zum Einsatz kommen wird, ist ungewiss, er hofft aber darauf. «Ich freue mich sehr auf dieses Spiel, denn gegen alte Teamkameraden zu spielen ist immer mit Extramotivation verbunden», sagt er. Dazu ergänzt er, dass die Motivation des Teams hoch sei und erklärt: «Wir wollen uns in den beiden letzten Spielen nochmals von unserer besten Seite zeigen.»


Klassierungsrunde Rang 5 – 7

TSV Jona Volleyball – Volley Näfels, Grünfeld, Jona, 21. März 2024, 20:00
 

Abschiedsspiel im Grünfeld: Nico Beeler beendet nach dieser Saison seine NLA-Karriere