Donnerstag, 14. März 2024; 07:00
NLA

Volley Näfels gewinnt in Genf in Rekordzeit

Von: Köbi Hefti


Volley Näfels schiesst im zweiten Spiel der Klassierungsrunde um Rang fünf Chênois in dessen Halle mit 3:0 ab. Die Glarner hatten ihren Spass an diesem Spiel, so wie es Passeur Kai Aebli im Vorfeld wünschte. Nicht so die Genfer. Nur ganz zu Beginn waren sie im Spiel. Doch dann zog Näfels gleich reihenweise seine Asse aus dem Ärmel. Beim Stand von 11:7 waren es bereits fünf direkte Servicepunkte. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch Näfels Volleyball, während Chênois immer lust- und ideenloser agierte. So ging nicht nur der erste Satz mit 25:18 klar an die Glarner, sondern auch der zweite, welcher Näfels mit 25:15 dominierte - mit einem Vitor Yamamoto, der im zweiten Teil dieses Satzes zur Hochform auflief und aus allen Lagen punktete.

Der dritte Umgang wurde zum Festival der Fehler. Der Punkt zum 7:8 war der erste Punkt, den die Genfer selbst erspielten. Danach verlief das Spiel spannungslos. Der Satz ging mit 25:19 und das Spiel mit 3:0 deutlich an Näfels. Dass der Matchball vom kurz zuvor eingewechselten Christian Bartholet verwertet wurde, war der bemerkenswerte Schlusspunkt dieses einseitigen Spiels nach 60 Minuten.


Matchtelegramm

Chênois Genève Volleyball - Volley Näfels: 0:3 (18:25, 15:25, 19:25)

Centre Sportif Sous-Moulin, Thônex.- Spieldauer: 61 Minuten.

SR: Sanapo, Troyon


Volley Näfels:
Startformation: Podleśny (Passeur), Nikolov (Captain), Blaser (Libero), Biella, Süess, Yamamoto, Ropponen
Einwechslungen:  Kai Aebli, Bartholet

Headcoach: Matjaž Hafner
Assistant Coach: Álvaro Jurado Moreno

 

 

Christian Bartholet bucht den Matchball zum 3:0