Dienstag, 12. März 2024; 12:49
NLA

Volley Näfels gastiert in Genf

Von: Köbi Hefti

Heute Abend bestreitet Volley Näfels das zweite Spiel in der Rangierungsrunde um den fünften Rang. Die Glarner haben eine lange Reise vor sich, müssen bei Chênois Genève Volleyball antreten. Es ist das Aufeinandertreffen jener Teams, welche sich beide schon im Halbfinal glaubten, nachdem sie den ersten Viertelfinal auswärts gewonnen hatten, am Ende jedoch nach verlorenem Golden Set scheiterten. So verkommt dieser Klassiker zum Kehrausspiel. Näfels’ Passeur Kai Aebli sagt dazu: «Nach so einer Enttäuschung ist es schwierig die gleiche Motivation zu haben. Doch wir reisen mit dem Ziel nach Genf, um zu gewinnen, dem fünften Rang einen Schritt näher zu kommen und Spass am Spiel zu haben.» Auch Chênois, das bis Weihnachten wie ein Meister aufspielte und als Titelkandidat eingestuft wurde, wird wohl mit denselben Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Am Ende werden die bessere Motivation und die grösseren Emotionen entscheiden, wer diese Strafaufgabe besser löst.


Rangierungsrunde um Platz 5

Chênois Genève Volleyball - Volley Näfels

Centre Sportif Sous-Moulin, Thônex, Mittwoch, 13.
März 2024, 20 :00 h

Wer behält die Oberhand: Erstmals Näfels oder Chênois wie stets in dieser Saison