Montag, 14. Dezember 2015; 06:00
2. Liga Männer "B"

Volley Näfels 4 verabschiedet sich ungeschlagen in die Weihnachtspause

Von: Lorenz Küng

Biogas Volley Näfels 4 kann von zwei weiteren Siegen berichten.



Am 3. Dezember spielte Näfels 4 auswärts gegen den VBC Chur 2. Nach vier Sätzen steht das Punktetotal bei 95:71 zugunsten von Näfels. Obwohl Näfels bis zu diesem Zeitpunkt 24 Punkte mehr als der Gegner gewinnt, steht es erst 2:2 nach Sätzen.
Sehr sicher entscheidet Näfels danach den fünften Satz für sich.

Am 10. Dezember reist Näfels 4 zum VBC Pfäffikon. Aus früheren Begegnungen wissen die Spieler von Näfels, dass Pfäffikon ein unbequemer Gegner sein kann. Umgekehrt geht es aus Sicht von Näfels ein weiteres Mal darum, ungeschlagen zu bleiben. Dies gelingt dann auch sehr überzeugend. Das Team um Trainer Pius Aschwanden gewinnt – zum ersten Mal in der Saison – ohne Satzverlust. Damit haben die Spieler von Näfels 4 alle bisherigen sieben Spiele erfolgreich gestalten können. Es ist klar, dass die Stimmung im Team perfekt ist und jeder für jeden kämpft.