VBC Galina Schaan - SEAT Volley Näfels IV
Spitzenspiel in Schaan
Näfels reiste voller Siegessicherheit nach Schaan um im Spiel wieder 3 Punkte abzuholen um sich somit den Spitzenplatz zu sichern.
Doch diese Siegessicherheit wurde der Mannschaft zum Verhängnis.
Im ersten Satz war das Spiel ausgeglichen. Doch Näfels hatte gegen die Erfahrenheit der Galiner nichts entgegenzusetzen. Egal wo der Ball hingespielt wurde, da stand ein Spieler der gegnerischen Mannschaft und verteidigte den Ball. Mit den zu vielen Eigenfehlern die danach produziert wurden wurde der erste Satz mit 25:22 verloren.
Im zweiten Satz wurde wieder ausgeglichen gestartet. Jedoch machten die Näfelser Jungs wieder zu viele Eigenfehler. Dazu kamen auch die vielen Servicefehler, welche schon die ganze Saison ein Problem darstellten.
Mit zusätzlichen Fehlentscheiden der Schiedsrichterin, wurde auch dieser Satz mit 25:17 verloren.
Im 3. Satz wurde dann der Kampfgeist der Näfelser endgültig geweckt und in diesem Satz spielten sie unwiderstehlich. Jeder Punkt wurde verbucht und nur wenige Gegenangriffe der Gegner waren erfolgreich. So war auch das klare Verdickt dieses Satzes, das Näfels klar mit 25:9 gewann.
Den 4. Satz wollten die Näfelser ebenfalls wie den 3.Satz ebenso klar nach Hause fahren. Doch die Gegenwehr der Galiner nahm wieder zu. Und so war dies wieder ein sehr umstrittener Satz. Nicht einmal konnte sich ein Team entscheidend absetzen.
Es gab Satz- und Matchbälle hüben wie drüben. Doch mit einer oder zwei Fehlentscheiden der Schiedsrichterin zuviel und natürlich auch wieder mit Eigenfehlern, wurde der Satz und somit auch das Spiel, sehr knapp mit 30:28 verloren.
Die 3:1 Niederlage war für alle eine herbe Enttäuschung und alle liessen die Köpfe hängen.
Nach der Dusche und nach einer Standpauke des Coaches, weil nicht alles so eingehalten wurde, wie vorgegeben, wurde auf der Heimfahrt die Niederlage verdaut.
So musste die Niederlage weggesteckt werden und im Spiel gegen Zizers mussten die 3 Punkte unbedingt abgeholt werden.
3:1 (25:22, 25:17, 9:25, 30:28)
09.12.2011, Ebenholz, Vaduz
SEAT Volley Näfels IV: Adrian Fischli (Captain), Saro Slongo, Olivier Müller (Passeur) ,Fabian Lampe, Simon Middendorf, Franco Landolt, Kai Aebli, Lukas Wunderle, Pascal Wunderle, Severin Pfister, Andris Zweifel und Patrick Schiesser.
Coach: Patrick Küng
Assistent: Reto Wunderle