Samstag, 21. Januar 2012; 00:00
3. Liga Männer

SEAT Volley Näfels IV - Volley Untervaz

In diesem Spiel wollte die Mannschaft endlich einmal zeigen was alles in ihr steckt. Da dieser Gegner schon im Hinspiel klar mit 3:0 abgefertigt wurde, war das Ziel für dieses Spiel wieder ein klares Resultat.

Im ersten Satz legten die Näfelser für sie einen atypischen Blitzstart hin. Es wurde mit dem Service viel Druck gemacht und damit waren die jungen und unerfahrenen Spieler von Untervaz überfordert. Auch sonst machte Näfels jeden Punkt und so konnte dieser Satz mit 25:6 gewonnen werden. Dies zeigte deutlich, dass die Näfelser Jungs auch ohne viele Eigenfehler spielen können. Im zweiten Satz wurde der „Drive“ aus dem ersten Satz weitergezogen. Die Heimmannschaft spielte ohne Fehler und mit viel Druck und setzte genau das um, was Coach Wunderle verlangte. So konnte er auch alle Spieler auf der Ersatzbank einsetzen, auch diese zeigten, was von ihnen verlangt wurde. So konnte auch dieser Satz mit 25:4 gewonnen werden.

Im 3. Satz wurde mit den Ersatzspielern begonnen, auch diese konnten so spielen, dass regelmässig gepunktet werden konnte.

Ausser einem kurzen Durchhänger wurde konstant dominierend gespielt und der letzte Satz wurde mit 25:13 gewonnen.

So wurde dieses Spiel klar und in rekordverdächtiger Zeit von 42min mit 3:0 gewonnnen.

Da Tabellenführer Galina Schaan gegen das Team von Walenstadt Punkte abgab könnte es möglich sein doch noch den Aufstieg zu schaffen.

Also muss in den letzten Spielen der Saison konstant gespielt werden und es dürfen keine Durchhänger mehr erlaubt werden.


3:0 (25:6, 25:4, 25:13)
21.1.2012, Klosterturnhalle, Näfels

SEAT Volley Näfels IV: Adrian Fischli (Captain), Saro Slongo, Olivier Müller (Passeur) ,Fabian Lampe, Simon Middendorf, Franco Landolt, Kai Aebli, Lukas Wunderle, Patrick Küng, Severin Pfister und Patrick Schiesser.

Coach: Reto Wunderle