SEAT Volley Näfels IV - VBC March
Die 3. Liga Herren von SEAT Volley Näfels stehen auch nach dem vierten Spiel noch ohne Matchverlust da. Mit einem klaren 3:0 Heimsieg gegen den VBC March konnte die Leaderposition verteidigt werden.
Am Anfang des ersten Satzes waren die Näfelser Jungs noch nicht richtig wach, was einen ausgeglichenen Spielstand bis zum 5:5 herbeiführte.
Doch nach einem Time-Out von Coach Reto Wunderle läutete der Wecker. Nun begann das Spiel richtig und die Spieler von March waren Chancenlos.
Im weiteren Verlauf des Satzes konnten die Näfelser Spieler dann zulegen und regelmässig punkten.
So ging dieser Satz klar mit 25:13 ins Trockene.
Im zweiten Satz am Anfang dasselbe, doch diesmal ging es nicht solange bis Näfels wachgerüttelt war.
Auch in diesem Satz waren die meist erfahrungslosen Spieler von March ohne Chance. So ging auch dieser Satz klar mit 25:17 an Näfels.
Die klare Ausgangslage im 3. Satz gab dem Coach die Chance die Stammsechs nun zu verändern, dass alle zu einem Einsatz kamen. Auch in diesem Satz wurde Konstant gespielt und auch klar,mit 25:14 gewonnen.
Nach nur einer Stunde war der Sieg für die Näfelser klar, wobei es auch nichts zu diskutieren gab, da der Niveauunterschied der beiden Mannschaften einfach zu hoch war.
Nun geht es am nächsten Freitag gegen den Tabellenzweiten auswärts gegen Galina Schaan in den Spitzenkampf.
Dieses Spiel wird mit Sicherheit nicht so einfach verlaufen, doch mit weniger Eigenfehlern sollte ein Sieg doch im Bereich des möglichen liegen.
3:0 (25:13, 25:17, 25:14)
03.12.2011, Kloster Turnhalle, Näfels
SEAT Volley Näfels IV: Adrian Fischli, Saro Slongo, Olivier Müller (Passeur/Captain) ,Fabian Lampe, Simon Middendorf, Franco Landolt, Kai Aebli, Lukas Wunderle, Patrick Küng, Severin Pfister und Andris Zweifel.
Coach: Reto Wunderle