Pax Volley Cup: Vorweggenommener Cupfinal bereits in der nächsten Runde
Schon wieder treffen die beiden Erzrivalen SEAT Volley Näfels und der CS Chênois bereits im Achtelsfinale aufeinander. Die Partie findet am Sonntag, 14. Januar 07 in Thônex statt.
Losglück oder -pech? Das ist hier die Frage. Ausgerechnet den stärkst möglichen Gegner haben die Glarner im diesjährigen Cup erneut, wie letztes Jahr auch, bereits in den Achtelsfinal-Spielen zugelost bekommen. Und wie wenn damit noch nicht genug, findet das Spiel auch diesmal am andern Ende der Schweiz in Genf statt. Es besteht kein Zweifel dass den Glarner Volleyballern an diesem Januartag ein eisiger Wind entgegen pfeiffen wird. Wäre der Zettel mit dem Namen SEAT Volley Näfels zuerst gezogen worden hätte dies, dem Zufall sei Dank, auch für den CS Chênois Sinn gemacht. Denn ausgerechnet einen Tag zuvor unternehmen die Genfer ihrerseits eine Reise quer durch die Schweiz um im St.Gallischen Arnegg ihre letzte Quali-Runde zu bestreiten. Nichts wäre also logischer gewesen, als die Partie, sozusagen auf deren Rückweg in die Rhonestadt, durch einen kleinen Umweg ins Glarnerland im heimischen sgu auszutragen. Wenn da nur der gewichtige Heimvorteil nicht wäre und im Gegensatz zur letzten Saison spielt dieser heuer wieder sehr wohl eine Rolle und kann das berühmte Zünglein an der Waage sein. Da ja nun aber Väterchen Zufall einmal mehr nicht auf Glarner Seite gestanden ist, bleibt also die ganze Frage ohenhin rein hypothetisch und es bleibt wohl nichts anderes übrig als tunlichst auf ein kurzes Samstag-Spiel (am 13.01.07 zuhause gegen Sursee) und gute Strassenverhältnisse am Sonntag zu hoffen.
Wer durchkommt ist Favorit auf den Cupsieg!
Ein Trost bleibt und hadern nützt ohnehin nichts, die Aufgabe im Halbfinale scheint für den Sieger des 1/8-Finales durchaus lösbar, denn da trifft der Gewinner dieser Partie auf den Besseren aus dem Spiel Martigny (NLB) gegen Lausanne UC, allerdings erneut in der Romandie!!!
Hier die komplette Auslosung:
Viertelfinals (Sonntag, 14. Januar): Martigny (NLB) - Lausanne UC. Lutry-Lavaux (NLB) - Amriswil. Andwil-Arnegg - Lugano. CS Chênois - SEAT Volley Näfels. Halbfinals (Sonntag, 21. Januar): Martigny/Lausanne - Chênois/Näfels. Andwil-Arnegg/Lugano - Lutry-Lavaux/Amriswil. |


























































































