Montag, 29. Februar 2016; 07:21
2. Liga Männer "B"

Näfels 4 ist Meister

Von: Lorenz Küng


In der Region GSGL steht der Sieger der Meisterschaft bei den Herren in der 2. Liga fest:  Näfels 4.

Die Mannschaft um Trainer Pius Aschwanden gewann ihr letztes Spiel in der laufenden Meisterschaft. Gegner war am 24. Februar 2016 der VBC Chur 2. Näfels gewann überzeugend mit 3:0 und sicherte sich damit definitiv den ersten Platz in der höchsten regionalen Herrenliga.

Damit hat das Team sicher viel mehr erreicht, als zu Beginn der Saison erhofft werden konnte. Schliesslich hat die Mannschaft in dieser Zusammensetzung zum ersten Mal eine Meisterschaft gespielt. Ende Saison bietet sich auch Gelegenheit für einen kurzen Rückblick: In den 16 Spielen musste Näfels nur drei Mal als Verlierer vom Platz. Die übrigen 13 Spiele konnte Näfels für sich entscheiden; 11 davon mit 3:0 oder 3:1 Sätzen. Viel zum Erfolg beigetragen hat sicher der gute Teamgeist.