Samstag, 31. Dezember 2011; 00:00
2. Liga Männer

Mit Teamgeist zur Tabellenspitze - Halbzeitbericht

Die Herren III waren einmal mehr erfolgreich. Mit viel Trainingsfleiss wurde die Saison in Angriff genommen, im Wissen draum, dass das Training mit der Zeit etwas zu kurz kommen wird. Ob es wirklich etwas genutzt hat, oder ob einfach die Erfahrung den Ausschlag gab, ist schluss und endlich egal. Mit nur einer Niederlage in der gesamten Hinrunde steht Näfels III an der Tabellenspitze.

noc.- Nachdem im Auftaktspiel gegen das aktuelle Schlusslicht deutlich gewonen werden konnte, kam es im zweiten Spiel zum Duell gegen Jona. Dieses Spiel war umkämpft und hätte auf beide Seiten kippen können. Mit einem quentchen mehr Glück gewann Nàfels das Spiel mit 3:2.
Weiter ging es gegen Chur 2, welche deutlich mit 3:0 geschlagen werden konnten. Auch die folgenden Spiele gegen Pfäffikon und March konnten gewonnen werden, auch wenn in beiden Spielen aufgrund von unkonzentriertheiten jeweils ein Satz abgegeben werden musste.
Es folgte nun die erste Niederlage. In einem umkämpften Spiel, in welchem Näfels nie an seine normale Leistung anknüpfen konnte, mussten sie sich schlussendlich einem cleverer spielenden Pizol mit 3:2 geschlagen geben.
Diese Niederelage war aber ein notwendiger Weckruf. Da nun schon seit 5 Wochen kein Training mehr stattfand, da die Spiele 'zufälligerweise' auf den Trainingstag fielen, mussten sich die Näfelser Spieler am Riemen reissen. Dies gelang ihnen sehr gut und das folgende Spiel gegen Chur 3 konnte klar und deutlich mit 3:0 gewonnen werden.
Zum Abschluss der Hinrunde ging es nun noch gegen Galina, welches zusammen mit Jona und Näfels das klare Spitzentrio bildet. Eingestellt auf ein Spiel mit vielen umkämpften Bällen und knappen Satzresultaten ging Näfels in dieses Spiel. Zur Überraschung aller spielte Näfels aber wie aus einem Guss und liess Galina nie zur Entfaltung kommen. Klar und deutlich wurden die Liechtensteiner mit einer 3:0 Niederlage wieder nach Hause geschickt.

Zum Abschluss der Hinrunde belegt Näfels III nun den 1. Rang mit 4 Punkten Vorsprung auf Jona II und Galina 1, wobei Jona II ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

Wir sind gespannt wie die zweite Saisonhälfte aussehen wird. Nach nun 7 Wochen ohne Training und trotzdem erfolgreichen Spielen, kann die Rückrunde, in welcher aufgrund des Spielplanes wieder mehr trainiert werden wird, einiges erhoffen lassen.