J-U16 Junioren C an der Schweizermeisterschaft in Frick
Schweizermeisterschaft auch für unsere Junioren ein Thema Nachdem sich unsere J-U16 Junioren C für die Schweizermeisterschaft qualifiziert haben, fuhren sie mit ihrem Trainer Michel Bolle am 5. April 08 nach Frick AG. Da einige von ihnen das 1. Mal an solch einem Event teilnehmen durften, war die Stimmung freudig und auch sehr spannend.
Hinten v.l.: Michel Bolle (Trainer), Filip Oertli, Gian Aebli, Simon Mittendorf, Jeremy Bühler, Fabian Lampe
Vorne v.l.: Saro Slongo, Alain Chenaux, Jannis Schneider, Daniel Keller, Patrick Schiesser, Jan Fässler, Marc Weber
Um 14.00 h begann das 1. Spiel für die Mannschaft gegen VBC Laufen, das sie zu ihrer u. unserer grossen Freude zunächst mal für sich entscheiden konnten. Beim darauffolgenden Match gegen TSV Frick kämpften sie gleich motiviert, doch dieses Mal war der Gegner stärker, wurde der dann doch schliesslich auch Schweizer Meister. Nach dieser „Niederlage“ konnten sie sich erstmal ein wenig ausruhen, bevor es mit dem nächsten u. auch für diesen Tag letzten Spiel gegen VBC Cheseaux um 17.00 h weiterging. Frisch gestärkt lieferte sich unsere Mannschaft ein unglaublich spannendes u. facettenreiches Duell mit Cheseaux. Nicht zuletzt dank ihrem Kampfgeist, den sie bei ihrem Trainer so gut gelernt haben, gelang es schliesslich unseren Junioren sich durchzusetzen und gewannen mit 2:1. Dadurch kamen sie auf den 2. Rang ihrer Gruppe u. somit in die Finalrunden.
Nach dieser guten Leistung konnten sie sich nach dem Abendessen in ihre Unterkunft zurückziehen, wo sie sicher um halb zehn schon schliefen.
Gut gelaunt fanden sie sich am nächsten Tag beim Frühstück ein. Um 11.30 h ging’s wieder los mit dem Gegner VBC Peps. Leider konnten sie dieses Spiel nicht für sich gewinnen, wie auch den Match in der ½ Final-Runde gegen Volero Aarberg. Nun blieb noch das Ringen um den 7./ 8. Platz. Doch trotz Kampfgeist und sehr guten Aktionen verlor unsere Mannschaft gegen CS Chênois.
Auch wenn der Eine oder Andere ein wenig enttäuscht war, so können sie wirklich stolz auf ihre Leistung sein, ihren Teamgeist und damit natürlich auch auf den 8. Rang, den sie in der Schweizermeisterschaft erzielt haben.
Nach der feierlichen Siegerehrung fuhren sie ein wenig müde, doch sehr zufrieden nach Hause. Als Abschluss kehrten sie unterwegs noch verdientermassen in Mac ein.
In diesem Sinne möchte ich mich auch noch bei dieser Mannschaft bedanken, es war eine freudige Erfahrung, solche engagierten Jungs kennenlernen zu dürfen und sie durch die Saison zu begleiten.



























































































