Freitag, 29. Januar 2021; 08:00
NLA

Hartes Los für Biogas Volley Näfels

Von: Köbi Hefti


Am Sonntag steigt Biogas Volley Näfels ins Cup-Abenteuer. Wegen Corona sind in diesem Jahr nur noch die NLA-Teams im Einsatz und entsprechend beginnt der Wettbewerb mit den Viertelfinals. Gegner der Glarner ist auswärts Lausanne UC. Vor einer Woche gastierte Näfels bereits an derselben Stätte in der Meisterschaft und kassierte eine 0:3-Klatsche. Es war einer der schwächsten Auftritte der bisherigen Saison. Defensiv schwach und offensiv wirkungslos hatte das Team von Oskar Kaczmarczyk keine Chance gegen die aufstrebenden und überzeugenden Platzherren. Es war ein Spiegelbild des Aufeinandertreffens zwischen Näfels und LUC Mitte Dezember in der Kanti, aber mit umgekehrten Vorzeichen. Damals tauchten die Romands klar. Soll die Revanche gelingen, muss Näfels ein anderes Gesicht zeigen als vor einer Woche, sonst endet der Cup-Traum zwei Spiele vor dem Ziel.



Volley Cup Viertelfinal

Lausanne UC - Biogas Volley Näfels

Centre Sportif Unil SOS II, Dorigny,  Sonntag, 31. Januar 2021, 17:00

 

Revanchegelüste: Nach der klaren Niederlage am letzten Wochenende in der Qualifikation will Näfels beweisen, dass es besser ist als bei dieser Klatsche ohne Satzgewinn