Samstag, 23. Oktober 2010; 20:21
Allgemein

GM Capital Challenge Cup: Näfels verliert auch zweites Spiel und scheidet aus

Von: Rolando K. Küng

Nur noch ein Satzgewinn gelang SEAT Volley Näfels im Spiel vom Sonntagnachmittag. Der vierte Satz war aber noch einmal heiss umkämpft und dieser ging nur knapp an die Norweger mit 23:25. Damit scheiden die Näfelser Volleyballer auch schon wieder aus den europäischen Klubwettbewerben aus.

 

 

Nach dem Verlust des ersten Satzes gelang SEAT Volley Näfels in Satz zwei eine klare Steigerung. So konnte dieser gewonnen werden und damit blieb auch die Hoffnung bestehen, das Volleyball-Weekend in Norwegen doch noch erfolgreich abzuschliessen. Dazu musste es aber gelingen, auch im weiteren Verlauf des Spiels die soeben gezeigte Leistung durchzuziehen.

Leider gelang dies aber nicht, denn der dritte Satz ging mit 25:15 wieder klar an die Nordländer. Damit stand die Polak-Truppe endgültig mit dem Rücken zur Wand.

 

 

Näfels' Leistungssteigerung führt zu Fotofinish

Würde noch einmal eine Leistungssteigerung gelingen? Es sah nicht gut aus zu Beginn des vierten Satzes. Schon bald lagen die Glarner wieder klar mit 5:10 hinten. Dann gelangen aber zwei Vier-Punkte-Serien fast in Folge und plötzlich stand das Score in Bergen 13:12 für die Schweizer. Jetzt folgte ein offener Schlagabtausch. Bis zum Stand von 22 Punkten gelang es keinem der beiden Gegner mehr davonzuziehen. Dann schafte Näfels Punkt Nr. 23 und die Hoffnung keimte wieder auf. Jedoch leider nur für kurze Zeit, denn damit war das Pulver von Volley Näfels verschossen. Die letzten drei Punkte buchten die Gastgeber, welche damit also die Serie mit 6:3 Sätzen doch noch relativ klar für sich entschieden. Wobei zu sagen ist, dass Nyborg Bergen in beiden Spielen den entscheidenden Satz mit nur zwei Punkten Vorsprung gewann.

 

 

Das wars dann für Näfels

Damit ist für SEAT Volley Näfels der Einsatz im Europacup heuer, kaum begonnen, auch schon wieder vorbei. Viel Verletzungspech war, dies ist sicher keine Ausrede, entscheidend mitverantwortlich dafür, dass es nicht gelang diesen, bestimmt schlagbare,n Gegner in Norwegen zu bezwingen.

 

 

Matchtelegramm

Haukelandshallen, Bergen Norwegen, 24. Oktober 2010, 13:00

Spieldauer  96 Minuten, Zuschauer: 250

Nyborg Bergen vs SEAT Volley Näfels 3:1 (25:20 19:25 25:15 25:23)

 

Gegner: keine Info

 

SEAT Volley Näfels

Bedrac (Passeur), Werner (Libero), Büsser (Captain), Roosewelt (de Oliveira), Brander Fabian, Polak (Spielertrainer), Sutter; Gygli, Walzer, Meyer

Verletzt: Sinotti, Meyer (aber im Verlauf des Spiels trotzdem zum Einsatz gekommen und Dalibor Polak, im Verlauf des Spiels mit Muskelzerrung ausgeschieden!

Coach: Dalibor Polak

 

1.SR: Köiv (Est)

2.SR: Magnusson (Swe)