Glarus Nord ehrt Seat Volley Näfels und seinen Präsidenten Klaus Görauch
Man soll Feste feiern wie sie fallen. Nach diesem Motto veranstaltete die Gemeinde Glarus Nord mit Präsident Martin Laupper an der Spitze, eine kleine Feier im Freulerpalast. Dabei wurde die Mannschaft für ihren neunten Schweizermeister-Titel geehrt und dem scheidenden Präsidenten Klaus Görauch für seine zwanzig Jahre an der Spitze des Vereins gedankt.
Der Titel ist in der Tasche, nun ist Zeit zum feiern. Und mit dem warmen Empfang in würdigem Rahmen in der Sala Terrena des Freulerpalastes wurde nun auch noch von offizieller Seite gratuliert und gedankt. Gemeindepräsident Martin Laupper würdigte die Leistung aller Spieler, Trainer und Verantwortlichen, welche dem Klub den neunten Meistertitel im Volleyball bescherte. Damit sind die Näfelser Volleyballer der erfolgreichste Verein im Schweizer Herrenvolleyball aller Zeiten.
They never come back
Niemals, finden sie den Weg an die Spitze zurück, sagten viele Zweifler nach Abriss der Erfolgswelle mit den letzten Titeln im Jahr 2007. Klaus Görauch, der scheidende Präsident, sagte es treffend: "Du kannst hinfallen so oft du willst, aber liegen bleiben darfst du nie"! Und genau dieses Motto nahm sich die jetzt wieder erfolgreiche Mannschaft als Leitmotiv. Als Dank erhielt jeder ein kleines Präsent welches symbolisch steht für den Stolz und die Bewunderung der Bevölkerung von Glarus Nord. Dank dieser Leistung wurde einmal mehr beste Werbung für Näfels gemacht. Der abschliessende Apéro mit feinen Zigerbrüüt war seinerseits wieder beste Propaganda für ein weiteres Glarner Spitzenprodukt nebst dem Volleyball.