Samstag, 1. Dezember 2012; 16:33
2. Liga Männer

Erneuter Sieg der Näfelser

Von: Claudio Noser

Vor dem letzten Spiel in diesem Jahr trohnt unsere 2. Liga Herrenmannschaft souverain auf Patz 1.

Am verganenen Donnerstag spielten die Näfelser zu Hause gegen die Mannschaft Chur 2, welche bisher noch kein Spiel gewinnen konnte. Mit der entsprechend lockeren Einstellung ging Näfels in das Spiel, was sich auch sofort bemerkbar machte. Die Churer hielten mit und mit ihrer kämpferischen Leistung brachten sie die Näfelser ein ums andere Mal ins Wanken. Der Satz konnte trotzdem mit 25-17 gewonnen werden, dank einer Service-Serie von Pius Aschwanden.
Im zweiten Satz war das Spiel dann noch ausgeglichener, die Konzentration bei Näfels nahe dem Tiefpunkt. Überraschenderweise konnte dann auch dieser Satz gewonnen werden, wenn auch knapper.
Der dritte Satz brachte dann die grosse Überraschung. Näfels zeigte weder Kampfgeist, noch konnten sie den Gegner mit dem eingenen Spiel unter Druck setzten. Die logische Konsequenz, der Satz ging Knapp aber verdient mit 25-7 an Chur.
Angestachelt durch diesen Satzverlust rafften sich die Näfelser dann im vierten Satz auf und zeigten plötzlich ihr gewohntes Spiel. Chur hatte nicht den Hauch einer Chance und der Satz wurde mehr als deutlich mit 25-7 gewonnen.

Damit bleibt Näfels alleiniger Tabellenführer, mit 6 Spielen, bzw. zwei Siegen Vorsprung auf den Tabellenzweiten Jona.
Im letzten Spiel dieses Jahres geht es am nächsten Donnerstag auswärts gegen den Tabellenvierten Pfäffikon.

 

Die 2. Liga-Mannschaft bedankt sich herzlich bei den so zahlreich erschienenen Zuschauern!