Erfolgstrainer Serramalera zieht es in seine Heimat Argentinien zurück
SEAT Volley Näfels, der Meister, Cupsieger und Supercupsieger der Saison 2006/07, braucht für die kommende Saison einen neuen Trainer: Juan-Manuel Serramalera kehrt nach fünf sehr erfolgreichen Jahren beim Glarner Spitzenklub in seine Heimat Argentinen zurück.
Juan-Manuel Serramalera wurde von Näfels zu Beginn der Saison 2002/03 als Spieler verpflichtet. Im Verlaufe jener Saison übertrug ihm der Verein nach der Entlassung des damaligen Trainers Marko Siivonen das Amt des Spielertrainers, was auf Anhieb gut klappte und im Gewinn der Schweizermeisterschaft endete. Danach betreute Serramalera Näfels weitere vier Jahre als Cheftrainer und gewann in dieser Zeit noch je dreimal die Meisterschaft, den Schweizercup und den Supercup.
Mit dem beeindruckenden Palmares von 10 Titeln im Koffer bricht Juan-Manuel Serramalera nun seine Zelte in der Schweiz ab und kehrt in seine argentinische Heimat nach Buenos Aires zurück. Hauptgrund für den Familienmenschen Serramalera sind seine Frau und seine beiden Kinder, die langsam ins schulpflichtige Alter hineinwachsen.
SEAT Volley Näfels verliert in Juan-Manuel Serramalera einen ausgezeichneten Trainer und einen ausgewiesenen Volleyball-Fachmann, der unheimlich viel Zeit in die Formung seiner Mannschaften investierte. Bei der Suche nach einem äquivalenten Trainer ist die Vereinsleitung von SEAT Volley Näfels nun sehr gefordert.
Ein ausführliches Interwiew mit Juan-Manuel Serramalera folgt hier übers Oster-Wochenende.
Der Verein wird an dieser Stelle zu gegebener Zeit auch über die Nachfolge von Serramalera informieren.



























































































