Freitag, 27. Januar 2023; 07:45
NLA

Ein Super-Wochenende für Volley Näfels

Von: Köbi Hefti

Am Samstag gastiert Meister Amriswil in Näfels und am Sonntag reist Volley Näfels nach Genf, wo im Cup-Viertelfinal Chênois wartet.


Näfels kann an diesem Wochenende gleich beide Saisonziele erreichen: Halbfinalqualifikation in Meisterschaft und Cup.
In der Meisterschaft ist dafür ein Sieg gegen Meister Amriswil gefragt. Damit würde sich Näfels drei Runden vor Ende der Qualifikation den Einzug in den Playoffs-Halbfinal vorzeitig sichern. Bei Amriswil hat sich seit den Festtagen einiges verändert. Neu steht der letztjährige Meistertrainer Juan Manuel Serramalera wieder an der Seitenlinie, nachdem sich die Thurgauer vom bisherigen Trainer Pichette trennten. Neuer Diagonalangreifer anstelle Jhon Wendts ist der Serbe Boris Buša und mit Dima Filippov ist der lange verletzte Zuspieler zurück. In der Lintharena wird deshalb ein anderes Amriswil am Werk sein als jenes Team, das vor zwei Monaten nur während eines Satzes Widerstand leistete.

Im Viertelfinal des Volleycups wartet am Sonntag eine ebenso hohe Hürde. Näfels muss in Genf bei Chênois antreten. Die Genfer sind das bisher erfolgreichste Team der Saison. Sie sind sehr heimstark und haben viele erfahrene Spieler in ihren Reihen. Doch Näfels hat zu Beginn des Jahres mit dem 3:2 Sieg gezeigt, dass die Genfer nicht unschlagbar sind. Zudem heisst – im Cup ist immer alles möglich.


Qualifikation 15. Runde:

Volley Näfels – LINDAREN Volley Amriswil

Lintharena, Näfels, Samstag, 28. Januar 2023, 17:00 h


Mobiliar Volley Cup Viertelfinal:

Chênois
Genève Volleyball - Volley Näfels

Centre Sportif Sous-Moulin, Thõnex, Sonntag, 29.
Januar 2023, 18:00 h

Gute Erinnerungen zum Ersten.: Viel Freude nach dem 3:0 gegen Amriswil vor zwei Monaten

Gute Erinnerungen zum Zweiten: Siegerfoto nach dem 3:2 Erfolg in Genf im ersten Spiel dieses Jahres