Freitag, 25. November 2022; 12:10
Allgemein

Ehrenamts-Award 2022 von Swiss Volley für Walter Müller

Von: mmu

Der Schweizer Volleyballverband hat Walter Müller von Volley Näfels mit dem Ehrenamts-Award ausgezeichnet.


Swiss Volley anerkennt mit dem Prix Benevolley ehrenamtliches Engagement. So hat der nationale Verband Preise in den Kategorien Schiedsrichter des Jahres, Ehrenamts-Award, Junges Ehrenamt und Verein des Jahres vergeben.


Zu den Preisträgern gehört auch Walter Müller. Der Ehrenpräsident von Volley Näfels erhielt den Ehrenamts-Award. Müller war über 40 Jahre im Vorstand von Volley Näfels tätig und hat mit der Gründung und Leitung der Volleyballschule massgeblich zum Erfolg des Vereins beigetragen.

Einen Ehrenamts-Award erhielten auch Dennis Schneider vom BTV Aarau, Bernadette Bielmann vom TSV Rechthalten, Lisa Giezendanner, Ehrenpräsidentin von Swiss Volley Region Basel und Mitglied des VBC Münchenstein.

Schiedsrichter des Jahres wurde Rolf Scheiwiller des VBC Aadorf.

Der Prix Benevolley in der Kategorie Junges Ehrenamt ging an Berfin Yilmaz vom VBC Chur.

Die Auszeichnung in der Kategorie Verein des Jahres 2022 ging an den VBC Porrentruy 

Walter Müller