Montag, 1. Februar 2016; 07:42
2. Liga Männer "B"

Durchzogener Start ins Neue Jahr von Biogas Volleyball Näfels 4

Von: Lorenz Küng

Im Januar hat Biogas Volleyball Näfels 4 bereits wieder vier Spiele in der 2. Liga Meisterschaft absolviert.

Nachdem 2015 alle Gegner besiegt werden konnten, gelang auch der Start ins Neue Jahr perfekt. Am 4. Januar wurde der VBC Chur 1 auswärts 3:0 geschlagen. Am 12. Januar folgte ein 3:1 Sieg im Heimspiel gegen Pizol Volley. Damit war die Hinrunde abgeschlossen und Näfels hatte neun Mal in Folge gewonnen. Spieler und Trainer konnten mehr als zufrieden sein und durften ein bisschen davon träumen, die ganze Meisterschaft ohne Niederlage zu überstehen.

Es kam anders
Das Heimspiel vom 27. Januar gegen den TSV Jona Volleyball und auch das Auswärtsspiel vom 30. Januar gegen Untervaz Volley endeten je mit einer 1:3 Niederlage. Absenzen und Verletzungen von Spielern haben dazu geführt, dass Näfels in den letzten beiden Partien nicht mit der kompletten Mannschaft antreten konnte. Wegen den beiden Niederlagen ist Näfels nun in der Tabelle auf den 2. Rang zurückgefallen. Leader ist – mit einem Spiel mehr – der VBC March. Und eben dieser VBC March wird am 6. Februar der nächste Gegner von Näfels sein. Spieler und Trainer von Näfels werden sicher alles daran setzen, wieder auf die Erfolgsspur zu finden.