Damen 2 mit einem weiteren Sieg
Die Glarnerinnen gewannen verdient mit 3:0 gegen Chur.
Näfels startete konzentriert in den ersten Satz und konnten nach präzisen Aufschlägen und einigen gut erkämpften Bällen sofort in Führung gehen. Das Team aus Chur spielte eher verhalten und hatte einige Abstimmungsschwierigkeiten was zu Eigenfehler führte. Näfels zog davon und setzte sich mit 25:13 Punkten durch.
Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Schnell konnten das Team Volley Näfels nach guten Aufschlagserien und sicherem Abnahme- und Angriffspiel Punkte sammeln. Trainer Bolli brachten alle Spielerinnen zum Einsatz und so gab es immer wieder Wechsel auf dem Spielfeld, der sich aber nicht auf den Ausgang des zweiten Satzes auswirkte. Die Glarnerinnen gewannen diesen Satz verdient mit 25:13.
Im dritten Satz gab der Trainer nochmals allen Spielerinnen die Möglichkeit auf ihren Positionen möglichst viel Spielerfahrung zu sammeln. Auch wurde auf eine neue Abnahmeaufstellung umgestellt, was zu kleinen Unsicherheiten führte. Nach einer anfänglich klaren Führung kamen die Churerinnen nochmals punktemässig heran und bei einem Spielstand von 21:18 führte Trainer Bolli mit geschickten Wechselen dem Spiel wieder die nötige Ruhe zu, so dass der Satz mit 25: 20 gewonnen werden konnte.
Somit wurden die anfänglichen Ziele von Trainer Stefan Bolli, drei Punkte zu holen und möglichst das eigene Spiel zu spielen und Spielerfahrung zu sammeln vollumfänglich erfüllt. Die jungen Spielerinnen, wie auch die routinierten Spielerinnen zeigten ein sehr gutes Spiel und konnten danach zufrieden einen Burger geniessen!