Damen 2 mit einem Auswärtssieg gegen Arosa
Näfels gewinnt knapp aber verdient mit 3:2 gegen Volley Arosa.
Der ersten Satz startete recht ausgeglichen. Beide Mannschaften waren konzentriert und hatten einen guten Aufbau im Spiel. Den Glarnerinnen gelangen jedoch gute Aufschlagserien und so konnten sie sich einen Punktevorsprung heraus spielen und siegten im ersten Satz mit 25:19.
Arosa fand im zweiten und dritten Satz immer besser ins Spiel. Sie entschieden vor allem die längeren Ballwechsel für sich. Den Näfelserinnen glückten die Angriffe nicht wie gewünscht. Auch schien die grosse Halle die Spielerinnen aus dem Glarnerland etwas zu verunsichern und Arosa ging mit einigen Punkten in Führung, die sie bis zum Schluss des jeweiligen Satzes auch behielten. Beide Sätze gingen knapp mit 25:23 an Arosa.
Mit einer Niederlage wollten die Näfelserinnen jedoch nicht den kurvigen Rückweg ins Tal antreten. Motiviert durch den Coach versuchten die Glarnerinnen wieder Ruhe in ihr Spiel zu bringen und sicher auf ihren Positionen zu spielen. Plötzlich gelangen wieder vermehrt schöne Angriffe und vor allem starke Abnahmen der jungen Libera. Verdient ging der vierte Satz mit 25:14 an Näfels.
Jetzt waren gute Nerven gefragt. Zu später Stunde spielte Volley Näfels wieder mit mehr Selbstvertrauen und konnte so das Tie Break mit 15:11 für sich entscheiden.