Freitag, 27. November 2020; 06:50
NLA

Biogas Volley Näfels trifft auf Leader Amriswil

Von: Köbi Hefti


Am Samstag beginnt für Biogas Volley Näfels die Rückrunde mit einer Herkulesaufgabe. Die Glarner treffen in Amriswil auf den unbestrittenen Leader Lindaren Volley Amriswil. In der Hinrunde setzte es für Näfels daheim eine 0:3-Niederlage mit zwei sehr knappen Satzverlusten ab. Damals war Näfels wegen der zahlreichen Verletzungen noch arg handicapiert. Mittlerweile kann aber Trainer Oskar Kaczmarczyk auf alle Spieler zählen. 

Amriswil ist trotz dessen der klare Favorit in diesem Ostschweizer-Derby. Die Thurgauer seien eine routinierte Truppe, sagt Teammanager Ruedi Gygli und meint weiter: „Thomas Zass ist ein sehr guter Spieler, er macht die Punkte, wenn es wichtig ist.“ Diese Aussagen widerspiegeln sich auch in den Resultaten. Amriswil bekundete immer wieder einmal Mühe um in die Gänge zu kommen – so auch am letzten Samstag gegen Chênois. Doch gegen Satzende drehten Thomas Zass & Co. auf und den Spiess um. Amriswil gewann wie zuletzt üblich ohne Satzverlust. Doch selbst in Amriswil zeigt man sich trotz Favoritenrolle vor dem Derby vorsichtig. Im Matchmagazin heisst es: Die Leistungen der Glarner in den vergangenen Wochen lassen ein enges Spiel erwarten, bei dem eine Überraschung durchaus möglich erscheint.

Qualifikation: 8. Spieltag

Lindaren Volley Amriswil - Biogas Volley Näfels

Sporthalle Tellenfeld, Amriswil, Samstag, 28. November 2020, 17:00 h

 

Leistungsträger ihrer Teams: Thomas Zass und Antti Ronkainen