Freitag, 29. März 2019; 07:27
NLA

Biogas Volley Näfels trennt sich von Trainer Dalibor Polak

Von: Vorstand

Die Vereinsleitung von Biogas Volley Näfels will die Weichen neu stellen und hat deshalb entschieden, die Zukunft ohne den langjährigen Trainer Dalibor Polak zu planen.


Dalibor Polak ist 2009 nach Näfels gekommen, wo er zunächst als Spielertrainer und ab 2013 als Trainer agierte. Und dies äusserst erfolgreich: Der Schweizer Meistertitel 2011 sowie die beiden Cup-Siege 2014 und 2016 sind die Höhepunkte eines eindrücklichen Leistungsausweises. Dalibor Polak hat in Näfels auf unterschiedlichen Ebenen nachhaltige Spuren hinterlassen, wofür ihm grösster Respekt und Dank gebührt.

Dennoch ist die Vereinsleitung nach einer intensiven Analyse zum Schluss gekommen, dass neue Impulse und somit eine entsprechende Weichenstellung angestrebt werden müssen. Sie wird nun sorgfältig die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin in Angriff nehmen.

Biogas Volley Näfels wünscht Dalibor Polak für seine weitere Zukunft alles Gute. Nach Abschluss der laufenden Meisterschaft wird er in den kommenden Monaten die tschechische Nationalmannschaft als Assistenzcoach unterstützen dürfen.