Samstag, 19. Dezember 2020; 08:00
NLA

Biogas Volley Näfels fordert Chênois

Von: Ruedi Gubser

Zum letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr empfängt Biogas Volley Näfels Chênois. Die Näfelser treten mit viel Selbstvertrauen an.


Die Näfelser Volleyballer können heute Samstag mit breiter Brust gegen den Tabellenzweiten Chênois antreten. Das Selbstvertrauen für einen weiteren Coup ist nach dem klaren 3: 0-Sieg gegen Lausanne UC da, der Glaube an die eigenen Fähigkeiten ebenfalls. Gegen Lausanne konnten die Näfelser erstmals ihr vorhandenes Potenzial vom Anfang bis am Schluss aufs Feld bringen und überzeugten auf der ganzen Linie. Vom Service, über die Abwehr, die Blockarbeit bis zum Angriff funktionierte diesmal alles so, wie es der Näfelser Trainer Oskar Kaczmarczyk gerne sieht. Der Pole war deshalb verständlicherweise über den Sieg gegen Lausanne und die Leistung seiner Spieler sehr glücklich. «Es geht vorwärts. Wir sind auf dem richtigen Weg», sagte er nach dem Spiel am Mittwoch. Und Captain Kai Aebli ergänzte: «Unser Coach verglich unsere Fortschritte mit einer Bergtour. Er sagte, wir hätten gelernt, einen Berg zu erklimmen, gegen Lausanne sind wir nun auf dem Gipfel angekommen. Dieser Vergleich ist treffend für unsere Leistungssteigerung.»

Schwieriger als gegen LUC
Im letzten Spiel dieses Jahres möchte Biogas Volley Näfels diesen Aufwärtstrend gerne bestätigen. Die Aufgabe dürfte für die Näfelser vom Papier her gegen Chênois allerdings noch schwieriger werden als gegen Lausanne. Die Genfer verloren bisher erst zwei Spiele – gegen Amriswil und Jona.

Qualifikation: 11. Spieltag

Biogas Volley Näfels - Chênois Genève Volleyball

Kanti, Glarus, Samstag, 19. Dezember 2020, 18:00 h

Aller guten Dinge wären drei: Nach Schönenwerd und Lausanne UC gastiert heute mit Chênois das dritte Spitzenteam in diesem Monat im Glarnerland. Ob es auch den dritten Sieg gibt gegen die starken Genfer?

Der Trainer zeigt die Richtung an: Näfels hat gelernt, wie man auf dem Gipfel ankommt