Andy Sutter und Marco Bär ex aequo im siebten Rang im Züri HB
Sowohl Andy Sutter mit Jonas Weingart wie auch Marco Bär mit Thomas Büsser spielten gut mit beim Coop Beach Turnier im HB Zürich und belegten den siebten Platz.
Die bisher grösste Überraschung des ganzen Turniers schafften SEAT Volley Näfels Passeur Marco Bär mit seinem Partner Thomas Büsser (Mittelblocker beim TV Amriswil) indem die beiden die hoch favorisierten Philip Gabathuler und David Wenger mit einem knappen 2:1 Sieg aus dem Turnier kippten. Für die beiden dem Nationalkader angehörigen Beacher ist dies nach der sehr guten Vorbereitung während sechs Wochen an den Stränden von Ipanema in Rio de Janeiro eine herbe Ernüchterung. Bestimmt waren die beiden letzten Sätze knapp, aber die beiden Hallenspieler haben die Beach Volley-Profis ausgestochen.
Gegen die haushohen Favoriten Paul Laciga und Jefferson Bellaguarda konnten Sutter - Weingart den ersten Satz mit 21:18 gewinnen. Das war bestimmt nicht nach dem Gusto der beiden sehr erfahrenen Beach-Volley-Cracks. Der zweite Satz ging dann auch mit demselben Resultat verloren. So musste das Tie Break entscheiden. Dieses ging nach langem und hartem Kampf erst in der Verlängerung mit 17:19 verloren.
Auch die Paarung Sebastian Beck - Michael Bleiker weilte in Brasilien und auch sie brauchten drei Sätze um Bär - Büsser zu besiegen. Dadurch das sie dies taten belegten also Bär - Büsser zusammen mit Sutter - Weingart den geteilten siebten Rang des Turniers.
Für Marco Bär ist dies erst das zweite Mal, dass er einen siebten Rang erreicht. Für Andy Sutter ist es gegenüber dem letzten Jahr sogar ein kleiner Rückschlag, denn da erreichte er gar den fünften Platz.
Beide können aber mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Sie machten eine sehr gute Figur und die Paarung Bär - Büsser verspricht noch einiges für diese Saison.
Ex-SEAT Volley Näfels-Spieler Jan Schnider trat bisher sehr souverän auf indem er zusammen mit Partner Marcel Gscheidler auch die mit einer Wild Card ins Turnier gestarteten Italiener Riccardo Fenili - Matteo Varnier glatt in zwei Sätzen bezwang. Damit stehen die beiden bereits im Halbfinal, welches Sonntag Nachmittag ab 14.00 Uhr stattfindet in der Züricher Bahnhofshalle.



























































































