Volleyball in Näfels - Eine über 50-jährige Erfolgsgeschichte

Biogas Volley Näfels (ab 2013)

Im Som­­mer 2013 wird die Fir­­ma Erd­gas Ober­see AG, Rap­pers­wil-Jo­na, neu­er Na­­mens­s­­pon­­sor von Vol­ley­nae­fels. 

Der Ve­r­ein heisst des­halb seit dem 1. Ju­­li 2013 neu Bio­gas Vol­­ley Nä­­fels.

Volley Näfels (2012)

Lei­der konn­te bis heu­te noch kein neu­er Na­menss­pon­sor als Nach­fol­ger für SEAT ge­fun­den wer­den. Wir hof­fen aber, dass sich dies im Lau­fe die­ser Sai­son noch aen­dern wird. In­ter­es­sen­ten bit­te mel­den bei spon­so­ring spam@xe­i­ro.ch vol­ley­nae­fels.ch

SEAT Volley Näfels (2005-2012)

Im Som­mer 2005 wird die Fir­ma AMAG Au­to­mo­bil- und Mo­to­ren AG, Schinz­nach-Bad, mit der Au­to­mar­ke SEAT neu­er Na­menss­pon­sor und da­mit Nach­fol­ger von Con­cor­dia. Der Ve­r­ein heisst des­halb seit dem 1. Ju­li 2005 neu SEAT Vol­ley Nä­fels.

Concordia MTV Näfels Volleyball (1998-2005)

Im Herbst 1998 wird die CON­COR­DIA Kran­ken- und Un­fall­ver­si­che­rung, Lu­zern, Na­menss­pon­sor des MTV Nä­fels Vol­ley­ball. Der Ve­r­ein er­hält ei­nen neu­en Na­men und heisst bis zum Som­mer 2005 Con­cor­dia MTV Nä­fels Vol­ley­ball.

MTV Näfels Volleyball (1981-1998)

Im Jahr 1981 tren­nen sich die Vol­ley­bal­ler von ih­rem Stamm­ve­r­ein MTV Nä­fels und wer­den zu ei­ner selb­stän­di­gen Un­ter­sek­ti­on mit ei­nem ei­ge­nen Vor­stand. Die Grün­dungs­mit­g­lie­der des MTV Nä­fels Vol­ley­ball sind Fi­sch­li Ernst (Prä­si­dent), Bleisch Es­ther, Bleisch Jo­sef, Goss­wei­ler Mo­ni­ka, Kra­mer Urs, Mül­ler Bru­no, Mül­ler Ed­gar und Zur­fl­uh Hu­go.

MTV Näfels (bis 1981)

Ernst Fi­sch­li, der Va­ter des Vol­ley­balls­ports in der Re­gi­on, ent­deckt 1960 in sei­nen Fe­ri­en an der Cô­te d'Azur die noch un­be­kann­te Sport­art Vol­ley­ball. Er be­geis­tert sich für den Vol­ley­balls­port und ani­miert sei­ne Kol­le­gen in der Männ­er­rie­ge des MTV Nä­fels da­zu, die­ses neue Spiel zu ler­nen und zu för­dern. Die Ver­b­rei­tung des Vol­ley­balls­ports im Glar­ner­land und in der gan­zen Re­gi­on geht so­mit auf die 1930 ge­grün­de­te Männ­er­rie­ge des MTV Nä­fels zu­rück.

 

xeiro ag