Biogas Volley Näfels im Challenge-Cup ausgeschieden

Unser Heimspiel verloren wir mit 1:3. Der erste Satz gewannen wir noch mit 26:24, der 2. Satz war klar für Surgut, bei den Sätzen 3 und 4, fehlte dann doch etwas die Kaltschnäutzigkeit und auch das Glück in einigen Aktionen, sowie ein guter Schiedsrichter, welcher das Spiel nicht immer ganz fair zu leiten wusste.

In Surgut war die Ausgangslage somit klar, Näfels musste 3:1 gewinnen um in den Golden Set zu kommen.
  
Der erste Satz ging mit 25:23 an Surgut. Leider hat sich Reto Giger mitte des 2. Satzes schwer am Fuss verletzt und konnte somit nicht mehr weiter spielen! Kai Aebli ersetzte Reto und machte seine Sache sehr gut. Wir brachten diesen Satz aber doch noch klar ins Trockene (25:20) Im 3. Satz hatten wir dann keine Chance. Somit war die Qualifikation in den 1/2-Final für Surgut schon klar. Nach einigen Wechsel beider Teams gewannen wir den 4. Satz mit 25:22. Im 5. Satz hatten wir einen schlechten Start und Surgut spielte diesen dann nach Hause (15:10)

Biogas Volley NÄFELS - Gazprom Ugra Surgut 1:3 (26:24, 17:25, 22:25, 23:25)

Gazprom Ugra Surgut - Biogas Volley NÄFELS  3:2 (25:23, 20:25, 25:13, 22:25, 15:10)


Bio­gas Vol­ley Nä­fels im 1/4-Fi­nal nun gegen Gazprom Ugra Surgut (RUS)

Spiel­da­ten 1/4-Fi­na­le:


Mitt­woch 14.02.2018 19:30 Uhr:
Bio­gas Vol­ley Nä­fels vs. Gazprom Ugra Surgut

Mitt­woch 28.02.2018 19:00 Uhr:
Gazprom Ugra Surgut vs. Bio­gas Vol­ley Nä­fels


Bio­gas Vol­ley Nä­fels steht im 1/4-Fi­nal des Chal­len­ge-Cup !

Das Auswärtsspiel in Karlovy Vary (Tschechien) gewinnen wir mit 3:1.
Dank einer grossartigen Mannschaftsleistung konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden und gehen somit mit einem kleinen Vorteil ins Rückspiel in Näfels.

In Näfels war die Ausgangslage somit klar, Näfels musste 2 Sätze gewinnen um in die nächste Runde einzuziehen.
Der erste Satz ging mit 25:23 an Näfels, der zweite nach einigen Satzbällen mit 29:27 an Karlovarsko, der dritte Satz konnte dann mit 25:21 gewonnen werden und somit war die Qualifikation für den Einzug ins 1/4-Finale Tatsache. Das Spiel konnte dann, trotz einiger Wechsel mit 3:2 gewonnen werden.

VK ČEZ Karlo­vars­ko - Biogas Volley NÄFELS  1:3 ( (24:26, 25:19, 23:25, 22:25)

Biogas Volley NÄFELS - 
VK ČEZ Karlo­vars­ko 3:2 (25:23, 27:29, 25:21, 19:25, 16:14)

Bio­gas Vol­ley Nä­fels im 1/8-Fi­nal nun gegen VK ČEZ Karlo­vars­ko (CZE)

Spiel­da­ten 1/8-Fi­na­le:

Mitt­woch 17.01.2018 18:00 Uhr:
VK ČEZ Karlo­vars­ko vs. Bio­gas Vol­ley Nä­fels


Mitt­woch 31.01.2018 19:30 Uhr:
Bio­gas Vol­ley Nä­fels vs. VK ČEZ Karlo­vars­ko



Bio­gas Vol­ley Nä­fels steht im 1/8-Fi­nal des Chal­len­ge-Cup !


Wir gewinnen unser Auswärtsspiel in Zwettl (Niederösterreich) mit 3:1
Wir hatten in diesem Spiel auf und ab's, aber wir konnten Dank sehr guter Defenceleistung dieses Spiel für uns entscheiden.

In Näfels war die Ausgangslage somit klar, Näfels musste 2 Sätze gewinnen um in die nächste Runde einzuziehen.
Der erste Satz wurde ein klares Verdickt für Näfels, Waldviertel konnte aber den zweiten Satz für sich entscheiden. Der dritte war dann wieder klar für Näfels  und somit war das erreichen des 1/8-Finales perfekt. Das Spiel konnte dann doch noch mit 3:1 gewonnen werden.

Union Waldviertel - Biogas Volley NÄFELS  1:3 (19:25, 25:23, 15:25, 22:25)

Biogas Volley NÄFELS - Union Waldviertel 3:1 (25:15, 20:25, 25:17, 26:24)




European Challenge-Cup - Kurzvorschau 1/16-Finale

In der Saison 2017/18 nimmt Volley Näfels zum 24. Mal in seiner Vereinsgeschichte am Europacup teil und bestreitet damit sein 110. und 111. Europacup-Spiel.

Als Vize-Meister 2017 hat sich  Volley Näfels für den European CEV Challenge Cup qualifiziert.

Im 1/16-Final trifft Volley Näfels auf Union Waldviertel aus Österreich 

Die beiden Spieldaten sind:

Dienstag, 05.12.2017, 19:00 Uhr: Union Waldviertel vs. Volley NÄFELS

Mittwoch, 20.12.2017, 19:30 Uhr: Volley NÄFELS  vs. Union Waldviertel