Samstag, 18. Februar 2017; 07:23
2. Liga Frauen

Zu starkes Jona

Von: Anja Knobel

Gestern Abend fand das Derby in Jona statt. Viele Zuschauer haben den Weg ins Grünfeld gefunden, auch aus Näfels.


Leider wurden wir durch Spielerinverstärkung von Jona überrascht, was uns sehr einschüchterte und verunsicherte. So war uns schon von Beginn an klar, dass sie alles tun, um den ersten Platz zu verteidigen. Sie setzten uns immer wieder mit ihren starken Service sehr unter Druck. Auch ihre Angriffe und Verteidigungen stimmten überein. Alles passte, was seitens Näfels genau das Gegenteil zeigte. Das Spiel war geprägt von zu vielen Servicefehlern, ungenauen Annahmen und «lieben» Angriffen sowie Services. Es war definitiv nicht unser bester Tag! Schade - Jona hatte es leicht mit uns und gewinnt das Rückspiel verdient mit einem deutlichen 3:0 (25:16, 25:20, 25:17). Nun heisst es weiterkämpfen. Leider wird es nun nicht mehr möglich sein, aus eigener Kraft den 1. Platz zu erreichen, da müssen wir nur hoffen, dass Jona nochmals verliert.

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Fans bedanken, die den Weg nach Jona gefunden haben um uns zu unterstützen. Ihr seid super!!

Nächstes Spiel findet am Samstag 25. Februar 2016 um 16.00 Uhr in der Klosterturnhalle Näfels gegen den VBC Arosa statt.