Montag, 17. Dezember 2018; 06:25
Volleyballschule

Volleyballschüler/in des Monats November 2018

Von: Vorstand


Barbora Poláková     aus Näfels                                    geb. am 24.07.2009

und

Nino Hauser               aus Näfels                                   geb. am 12.07.2009


Barbora ist 9 Jahre alt und besucht zur Zeit die Volleyballschule in Mollis. In den Trainings ist sie stets fleissig und eifrig dabei und  zeigt sich sehr hilfsbereit. Sie hat schon einige Turniere in der Region besucht und damit gute Spielerfahrung gesammelt. Barbora wird bald zu den U13 von Volley Näfels wechseln können und dort in einer festen Mannschaft 2 mal pro Woche mittrainieren.


Nino
besucht seit gut einem halben Jahr die Fridolin Volleyballschule in Näfels. Dort ist er ein regelmässiger und fleissiger Teilnehmer der Lektionen und lässt kaum ein Training aus. Zudem ist er ein vorbildlicher Teamplayer. Dank seinem stets 100%-igen Einsatz und der schnellen Fortschritte im Erlernen der Grundtechnik, wird Nino im Januar zu den U13 Jungs von Volley Näfels wechseln können. Dort wird er mindestens 2 mal pro Woche mit seiner Mannschaft trainieren und an den Turnieren in der Region teilnehmen. Wenn Nino so weitertrainiert, wird er es im Volleyball eines Tages vielleicht nach ganz oben schaffen.


Die Ehrung und Übergabe des Preises erfolgt heute durch:

Klaus Görauch, Ehrenpräsident von Biogas Volley Näfels

Die Kinder erhalten ein Sweat-Shirt und eine Shorts von erima. erima ist der offizielle Ausrüster von Biogas Volley Näfels. Dieser schöne Preis ist nur Dank der grosszügigen Unterstützung des Namen-Sponsors Fridolin Druck und Medien Schwanden und des Co-Sponsors, der Glarner Kantonalbank möglich. Sicher wird dieses Geschenk die beiden jungen Volleyballer zum fleissigen Weitertrainieren anspornen.

xeiro ag