Donnerstag, 28. März 2024; 12:00
Volleyballschule

Volleyballschüler/in des Monats März 2024

Von: Vorstand


Tabea Glaus         ( aus Schänis, geb. am 25.02.2013)

und

Joël Eberle       ( aus Oberurnen, geb. am 10.08.2015)



Tabea spielt seit etwa einem halben Jahr regelmässig Volleyball. Sie besucht die Volley-ballschule in Mollis. Tadelloser Einsatz, Teamgeist und Talent führten dazu, dass die junge Volleyballerin inzwischen zusätzlich 1 mal pro Woche mit den U13 von Volley Näfels mittrainieren darf. Auch Tabea hat bereits einige Turniere besucht und gelernt, mit Sieg und Niederlage umzugehen. Sie wird im Sommer definitiv ins Team der U13 wechseln dürfen und dort regelmässig 2 Trainings pro Woche absolvieren.


Joël besucht seit gut einem Jahr die Volleyballschule in Oberurnen. Dort ist er ein regelmässiger und motivierter Teilnehmer der Lektionen. Er macht im Training mit viel Eifer mit und möchte sich technisch immer weiter verbessern. Der junge Volleyballer hat bereits an verschiedenen Turnieren in der Region teilgenommen und so wertvolle Spielerfahrung gesammelt. An den Heimspielen der NLA Mannschaft von Volley Näfels feuert er seine Vorbilder regelmässig an und ist ein richtiger Fan.

 

Wir gratulieren den beiden jungen Talenten ganz herzlich und hoffen, dass sie weiterhin am Ball bleiben und viel Einsatz und Freude am Volleyballspielen zeigen.


Die Ehrung und Übergabe des Preises erfolgt durch

Silvio Tondo, Garage Tondo AG Mitlödi / Bad Ragaz


Die Kinder erhalten ein Sweat-Shirt und eine Shorts von Erima. Erima ist der offizielle Ausrüster von Volley Näfels. Dieser schöne Preis ist nur Dank der grosszügigen Unterstützung des Namen-Sponsors, der Glarner Kantonalbank möglich. Sicher wird dieses Geschenk die beiden jungen Volleyballer zum fleissigen Weitertrainieren anspornen