Montag, 4. März 2024; 09:00
Volleyballschule

Volleyballschüler/in des Monats Januar 2024

Von: Vorstand


Emili Cafaro         ( aus Näfels, geb. am 10.12.2012)

und

Sascha Gmür       ( aus Weesen, geb. am 04.11.2012)


Emili
besucht seit knapp einem Jahr die GLKB Volleyballschule in Näfels und Mollis. Dort ist sie eine fleissige und regelmässige Besucherin der Trainings und macht gute Fort-schritte. Seit ein paar Wochen nimmt Emili auch an einem Training der U13 von Volley Näfels teil und zeigt damit ihr grosses Interesse für den Volleyballsport. Wenn immer möglich, ist die junge Volleyballerin auch an den Turnieren dabei und sammelt dort wertvolle Spielerfahrung.


Sascha
trainiert seit etwa einem halben Jahr an der Volleyballschule in Mollis. Er ist stets ein motivierter und einsatzfreudiger Teilnehmer und lässt kaum ein Training aus. Seit kurzem besucht er auch die Lektionen an der Volleyballschule in Näfels. Dank seines Einsatzes macht Sascha im Erlernen der Grundtechnik grosse Fortschritte. Wenn der junge Volleyballspieler weiterhin aktiv dabeibleibt, wird er in der kommenden Saison vielleicht bei den U13 mittrainieren dürfen.

 

Wir gratulieren den beiden jungen Talenten ganz herzlich und hoffen, dass sie weiterhin am Ball bleiben und viel Einsatz und Freude am Volleyballspielen zeigen.


Die Ehrung und Übergabe des Preises erfolgt durch

Thomas Kistler, Gemeindepräsident Glarus Nord


Die Kinder erhalten ein Sweat-Shirt und eine Shorts von Erima. Erima ist der offizielle Ausrüster von Volley Näfels. Dieser schöne Preis ist nur Dank der grosszügigen Unterstützung des Namen-Sponsors, der Glarner Kantonalbank möglich. Sicher wird dieses Geschenk die beiden jungen Volleyballer zum fleissigen Weitertrainieren anspornen