Montag, 30. April 2018; 07:21
Volleyballschule

Volleyballschüler/in des Monats Februar 2018

Von: Vorstand


Sora Hofstetter,  Niederurnen (geb. 01.07.2006)

und

Jan Kundert
 Niederurnen (geb. 19.01.2006)

 

Sora Hofstetter trainiert sehr fleissig und konzentriert. Sie besucht meistens die ihr zur Verfügung stehenden Trainings und ist an möglichst vielen Turnieren dabei. Sie spielt bereits 3,5 Jahre Volleyball, ist aber erst 11 Jahre alt. Derzeit macht sie mit vollem Eifer an den Vorbereitungen zur Schweizermeisterschaft der U13 in Düdingen mit.

 

Jan Kundert ist ein neuer Spieler des U13-Kaders. Er startete in der der Volleyballschule und durfte dank seiner guten Leistungen sehr schnell ins U13 Training wechseln. Jan ist ein sehr wissensbegieriger Junge, der schnell lernt. Neue Techniken sowie taktische Anweisungen versucht er sofort umzusetzen. Seine Schnelligkeit kennzeichnet ihn genauso aus, wie seine energiegeladene Art. Jan ist in seiner Technik bereits so weit fortgeschritten, dass der Teilnahme an Turnieren nichts mehr im Wege steht und er somit ab nächster Saison auch voll in die Wettkämpfe einsteigen kann. Wenn Jan sich physisch und volleyballerisch weiterentwickelt wie bisher, wird er es im Volleyball sehr weit bringen.


Die Ehrung und Übergabe des Preises erfolgt heute durch:

Thomas Fischli Inhaber der Firma Belvédère Asset Management, Glarus

Die Kinder erhalten ein Sweat-Shirt und eine Shorts von erima. erima ist der offizielle Ausrüster von Biogas Volley Näfels. Dieser schöne Preis ist nur Dank der grosszügigen Unterstützung des Namen-Sponsors Fridolin Druck und Medien Schwanden und des Co-Sponsors, der Glarner Kantonalbank möglich. Sicher wird dieses Geschenk die beiden jungen Volleyballer zum fleissigen Weitertrainieren anspornen.

xeiro ag