Dienstag, 28. März 2017; 07:21
Volleyballschule

Volleyballschüler/in des Monats Februar 2017


Simona Marzullo,  Näfels (geb. 17.12.2005)

und

Tim Kleibl,
 Obstalden (geb. 10.06.2005)

 

Simona spielt seit fast 3 Jahren Volleyball und trainiert zwei bis dreimal pro Woche. Die junge Spielerin macht grosse Fortschritte in Technik und Taktik und ist ein Gewinn für das U13 Team der Mädchen. Simona ist sehr aufgestellt und lernbegierig, sie verfolgt ihre Ziele konsequent. Für die Kolleginnen ist sie ein verlässlicher Partner und sehr hilfsbereit.

Tim ist ein Spieler des aktuellen  U13-Knaben Teams. Seit er mit dem Volleyball begonnen hat, machte er enorme Fortschritte und verbessert sich stetig weiter. Dies nicht zuletzt aufgrund seines grossen Engagements in jedem Training. Er ist sehr freundlich und fleissig, hört stets gut zu und setzt die Anweisungen des Trainers ausgezeichnet um. In der laufenden Saison darf er bereits mit den U15 mittrainieren und ab nächster Saison wird er ein fester Spieler dieser Mannschaft sein. Ende April wird Tim an den u13 Schweizermeisterschaften teilnehmen. Bleibt der talentierte Volleyballer weiterhin mit so viel Spass und Freude beim Volleyball, wird er es noch sehr weit bringen.

Die Ehrung und Übergabe des Preises erfolgt heute durch:

Benjamin Mühlemann, Regierungsrat

Die Kinder erhalten ein Sweat-Shirt und eine Shorts von erima; erima ist der offizielle Ausrüster von Biogas Volley Näfels. Dieser schöne Preis ist nur Dank der grosszügigen Unterstützung des Patrons möglich. Sicher wird dieses Geschenk die beiden Volleyballkids zum fleissigen Weitertrainieren anspornen.