Dienstag, 23. Februar 2016; 06:30
2. Liga Männer

Volley Näfels 4 holt sich die Tabellenführung zurück

Von: Lorenz Küng

Vor dem Spiel gegen den VBC March war Näfels 4 auf den zweiten Tabellenplatz zurückgefallen. Mit einem diskussionslosen 3:0 Heimsieg gelang es Näfels am 6. Februar 2016 die Führung in der Tabelle wieder zu übernehmen.
  
Ein weiterer 3:0 Heimsieg folgte am 9. Februar 2016 gegen den VBC Pfäffikon. Im zweiten Satz konnte sich Näfels erst mit 27:25 durchsetzen, absolut klar waren mit 25:10 und 25:14 die Kräfteverhältnisse aber im ersten und im dritten Satz.

Am 16. Februar 2016 war Untervaz Volley zu Gast in Näfels. Nachdem Näfels den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden konnte, durften Spieler und Trainer vom nächsten Erfolg träumen. Ab dem zweiten Satz spielte Untervaz Volley aber deutlich aufmerksamer in der Annahme und am Block. Die Angriffe von Näfels wurden so immer öfters abgefangen. Schliesslich ging das Spiel für Näfels mit 1:3 verloren.

Schon am 18. Februar 2016 konnte sich Näfels 4 dann einen nächsten Sieg holen. Im vereinsinternen Duell gegen Näfels 3 ergab sich ein 3:0 Erfolg.

Inzwischen steht Näfels 4 wieder an der Spitze der Tabelle der GSGL 2. Liga Meisterschaft.
Am 24. Februar 2016 gastiert der VBC Chur 2 zum letzten Spiel der Saison in Näfels. Das Spiel findet in der Klosterturnhalle statt. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

Das Ziel von Näfels 4 ist klar: Die Saison mit einem positiven Resultat und dem Gewinn der Meisterschaft abschliessen.