Mittwoch, 28. September 2016; 14:28
2. Liga Frauen

Volley Näfels 1 im Schweizercup

Von: Anja Knobel

Die erste Damenmannschaft steht unmittelbar vor dem ersten Ernstkampf.

 

Am Wochenende vom 24. / 25. September 2016 fand das Trainingsweekend des biogas volley näfels in der Kanti Glarus statt.
  
Der ganze Verein war gemeinsam in diesem Trainingsweekend, das leider nicht auf der Lenzerheide durchgeführt werden konnte. Am Samstagmorgen begannen wir locker mit ein paar Einwärm-, Kräftigungs-, Therabandübungen. Auch verbesserten wir unsere verschiedenen Angriffsvarianten sowie Annahmen. Da wir es lieben, fein zu essen, wartete schon um elf Uhr unser Lieblingsbrunch, in der Blume Glarus, auf uns. Damit es während der Mittagspause nicht nur ums Essen ging, gab uns Stefan den Auftrag, im Team über unsere Rollen im Team zu diskutieren und endlich unseren Schlachtruf zu bestimmen. Mit viel Frühstück im Bauch und dem neuen Schlachtruf ging es zurück in die Halle ins Nachmittagstraining, wo uns viel Kraft- und Ausdauerübungen erwartete.
  
Anschliessend durften wir unsere Angriffsvarianten beim Spielen nochmals ausprobieren und festigen. Für den späteren Nachmittag erhielten wir erneut eine Teamaufgabe. Die erste war ein kreatives Foto zu machen, welches uns an das Trainingsweekend und an unser Saisonziel erinnern soll. Die zweite Aufgabe war, darüber zu diskutieren, wie wir mit einem/r Sieg/Niederlage umgehen und wie wir diese verarbeiten können. Als dann langsam die Sonne unterging, machten wir uns für das Abendessen fertig. Der gesamte Verein erhielt als Vorspeise verschiedene Salate, danach Spaghetti mit diversen Saucen und natürlich zur guter Letzt ein Dessertbuffet. Nachdem alles sehr lecker schmeckte und unsere Bäuche vollgeschlagen waren, hiess es schon für einige Schlafenszeit, um dann auch den Sonntag noch zu überstehen.

Am Sonntagmorgen ging es dann vor allem darum, unsere Angriffsvarianten in den Spielsituationen umzusetzen und das gelernte anzuwenden. Am Nachmittag fand ein Verein internes Turnier statt. Alle SpielerInnen besammelten sich nach dem Mittagessen und es wurden Teams aus allen Ligen gemacht. Diese Zusammensetzung war sehr lustig, vor allem weil wir Frauen mit Männerhöhe spielen durften (mussten). Um ca. 16:00 Uhr war auch das Turnier beendet und alle SpielerInnen verabschiedeten sich mit müden Beinen, aber mit grosser Zuversicht auf die neue Saison.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Trainer, Stefan Maria Bolli für das tolle Training mit abwechslungsreichen Übungen und Reto Riedi für die super Organisation des Trainingsweekends bedanken. Good Job!

Nun sind wir bereit und unser erster Ernstkampf, das Cupspiel, steht unmittelbar vor uns. Morgen Donnerstag, 29. Septmeber 2016, um 20:30 Uhr gegen Volley Pizol in der Riet­turn­hal­le in Sar­gans.

Chänd üs doch gu un­der­stützä !!!!!!!!