Dienstag, 13. November 2018; 07:34
1. Liga Männer

Trotz perfektem Start verloren

Von: Lorenz Küng

Am vergangenen Samstag spielten wir gegen VBC Kreuzlingen in der Kanti-Halle unser viertes Saison Spiel. Wir verloren mit 1:3.

Zum dritten Spiel der Saison auswärts gegen Schönenwerd vor zwei Wochen fehlt noch der Matchbericht. Wir gaben da eine 0:2 Führung ohne grosse Gegenwehr ab und verloren das Spiel danach mit 3:2. Der Frust darüber war so gross, dass ein Bericht dazu bis jetzt fehlte.

In der Kanti-Halle gegen Kreuzlingen erging es uns ähnlich. Wir legten einen perfekten Start hin und konnten den ersten Satz ziemlich eindeutig für uns entscheiden. In den nachfolgenden Sätzen begann der Gegner immer zielsicherer zu servieren. Unsere Annahme wurde förmlich „auseinander serviert“. Zudem war unsere defensive Arbeit ungenügend und der Gegner konnte mit guten Finten ziemlich einfach punkten. Diese zwei grossen Schwachpunkte wurden vom Gegner geschickt ausgenutzt. Schliesslich verloren wir das Spiel mit 1:3.

Aufgrund dieser beiden Spiele, bei denen wir uns den Sieg jeweils nehmen liessen, befinden wir uns nun fast am Ende der Tabelle. Damit haben wir nicht gerechnet.

Wir werden aber alles geben, um am nächsten Samstag im Auswärtsspiel gegen VBC Züri Unterland endlich wieder zu punkten.