Sonntag, 27. November 2016; 09:06
3. Liga Frauen

Klarer Sieg für Volley Näfels 2

Von: Sofia Wild und Pascale Dürst

Die Viertligamannschaft war am Freitag zu Gast bei VBC Linth und erreichte einen deutlichen Sieg mit 3:0. Dank den starken Serviceserien von Sofia Wild (6) und Dragana Zrnic (9) zu Beginn des Spiels konnte sich biogas Volley Näfels einen Vorsprung von 15:1 herausspielen. Die Konzentration blieb hoch und die Spielfreude war spürbar und endete mit dem Satzgewinn von 25:9.

Im zweiten Satz wurde VBC Linth stärker und verschaffte sich am Anfang einen kleinen Vorsprung. Nach einem geschickten Time-Out mit Guetzli und motivierenden Worten vom Trainer, fanden die Glarnerinnen wieder zurück zu ihrem Spiel. Auch in diesem Satz servierte Zrnic 8 Service am Stück. So konnte der Satz mit 25: 16 gewonnen werden.

Im dritten Satz liess der Wille und die Konzentration etwas nach. Der Gegner kam besser ins Spiel, was letztlich in einem Vorsprung von 23:20 führte. Zwei Auswechslungen sorgte bei den Näfelserinnen für Mut und Kampfeswille. Es erstaunte nicht, dass Zrnic mit 4 Services den Satz beenden konnte (25:23).