Dienstag, 17. Oktober 2017; 10:11
Volleyballschule

FRIDOLIN Volleyballschule ist erfolgreich in das neue Schuljahr gestartet

Von: Stefan Bolli


An den Standorten Näfels, Mollis, Bilten, Niederurnen und Weesen ist die FRIDOLIN Volleyballschule von biogas volley näfels erfolgreich ins Schuljahr 2017/18 gestartet. Viele Kinder der Volleyballschule verliessen diese im Sommer und nehmen nun in den Juniorenteams U13 und U15 einen Platz ein. Diese Lücken konnten aber grösstenteils geschlossen werden. In Bilten ist gar ein neuer Standort dazugekommen, der bereits mit 9 Kinder den Trainingsalltag aufgenommen hat.

Auf dem Programm der Kinder stehen koordinative Aufgaben, physische Arbeit in Spielen und Wettkämpfen und vor allem das Spiel Kidsvolley in seinen vier Niveaus. Aber auch andere Sportarten werden gestreift.

"Voll" sind die Turnhallen aber noch nicht und die Kinder, Eltern und Lehrer suchen weiterhin nach Interessenten. Infos dazu finden sich auf der Homepage http://www.volleynaefels.ch/volleyballschule/ oder bei Stefan M. Bolli (076 507 27 05). Auch ist die Volleyballschule auf der Suche nach neuen und engagierten Trainern, die Kidsvolley anbieten möchten.

Näfels, Schnegg (Montag, 16 bis 17:30 Uhr), Niederurnen, Bühl (Dienstag, 17:45 bis 19 Uhr), Weesen, Speer (Mittwoch, 15:30 bis 16:45 Uhr), Bilten, TH (Donnerstag, 17 bis 18:15 Uhr), Mollis, am Bach (Freitag, 16 bis 17:15 Uhr), Näfels, Dorf TH (Samstag, 9:15 bis 10:45 Uhr).